Krank im Praktikum?
Heute ist Sonntag morgen geht mein 2wochiges Praktikum weiter im Kindergarten. Habe mich übers Wochenende erkältet da ich im Schwimmbad war. Hab jetzt Kopfweh und bin halt einfach erkältet. Fühl mich nd wohl und will auch nd die Kinder anstecken. Jetzt meine Frage reicht eine E-Mail oder was muss ich noch machen? Laut der Schule muss ich eine Krankmeldung beim Arzt holen und der Schule bescheid sagen? Aber des können die ja garnet nachweisen wenn der Kindergarten mit einer kurzen Mail zufrieden sind. Da letzte Woche eine andere Praktikantin sich kurz zweimal mit einer Mail krankgemeldet hat geh ich davon aus das der Kindergarten keine Krankmeldung sehen will, da die Praktikantin halt Dienstag und Freitag krank war.
4 Antworten
Du beantwortest dir doch die Frage selbst. Wenn die Schule, über die du das Praktikum machst, eine Krankmeldung voraussetzt, MUSST du Montag direkt zum Arzt.
Ruf kurz vor Arbeitsbeginn an und melde dich telefonisch krank.
Dabei ist es völlig egal, ob die Kita eine Krankmeldung sehen möchte.
Der Betrieb meldet das der Schule und die wollen dann ohnehin eine Krankschreibung sehen. Andernfalls fehlst du unentschuldigt.
Was ist so schlimm daran, zum Arzt zu gehen? Oder hast du keine Lust auf das Praktikum?
Eher keine Lust und bin ehrlich bisschen krank aber auch keine Lust zum Arzt zu gehen
Na wenn du keine Lust hast auf das Praktikum, ist doch Arzt super. Dann wirst du vermutlich sogar für die ganze Woche krankgeschrieben..
Mach das, was die Schule sagt. Sowas kann immer rauskommen, und die Schule wird nicht unbedingt begeistert sein, wenn du dich nicht an die Vorgabe hälst. So groß ist der Aufwand ja wohl nicht, sich auch bei der Schule zu melden und kurz zum Arzt zu gehen (oder anzurufen).
Wurde dir explizit gesagt, dass du dich per email im Kindergarten krankmelden kannst? Wenn nicht würde ich eher anrufen.
Im Kindergarten so früh wie möglich anrufen und in deiner Schule auch. Dann zum Arzt.
Mag ja sein, das der Kindergarten damit zufrieden ist. Für deine Schulnote, solltest du dich lieber krank schreiben lassen. Kann aj sonst jeder sagen so. "hust Hust, ich blieb zuhause."
Wenn du wirklich krank bist, sollte der Weg zum Arzt ja drin sein. Zeit wirst du haben.
Edit: Ich würde lieber vor! Schichtbeginn anrufen. Dann wissen sie frühzeitig bescheid und wundern sich nicht erst, was los ist.
Naja aber die Schule muss davon ja nichts mitbekommen das ich fehle?