Zählt es trotzdem als fehltag wenn man Krankmeldung abgibt (für die Schule)?

6 Antworten

Wie meinst du das? In welchem Bezug soll das "zählen für die Schule"? Natürlich werden deine Fehlzeiten irgendwo vermerkt in deiner Schülerakte, aber sie werden NUR auf deinem Zeugnis erscheinen, wenn die Fehlzeiten UNentschuldigt waren, also ohne Krankschreibung, in deinem Fall also nicht. Früher war das zumindest so, ich glaube nicht, dass sich da heute etwas geändert hat.

das sind entschuldigte Fehltage, so tauchen sie auch aufm Zeugnis auf

Im Zeugnis stehen üblicherweise alle Fehltage, es wird aber separat ausgewiesen, welche davon entschuldigt waren (wäre hier der Fall) und welche nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das zählt als Entschuldigte Fehltage

Du hast eine Krankschreibung vom Arzt bekommen. Damit giltst du als entschuldigt und hast keine Fehltage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus