Beurlaubung oder Krankmeldung?

5 Antworten

Lieber Krankschreibung, selbst, wenn so kurzfristig noch Urlaub zu beantragen geht. Eine Krankschreibung vom Facharzt kostet Dir keinen Urlaubstag.

Krankmelden - eine Beurlaubung ist eine Freistellung von der Schulpflicht, für die es einen engen Kriterienkatalog gibt, weil die Schulpflicht grundsätzlich vorgeht.

BikerGuyMuc948
Fragesteller

Alles klar. Danke.

Eine Krankmeldung vom Arzt fordern. Das war’s. Dieses gibst du dann einfach deinem Lehrer. Ende aus Micky Maus.

BikerGuyMuc948
Fragesteller

Bei uns wird das nicht mehr mit Zetteln gemacht, sondern alles online, und man soll schon davor eintragen ob man fehlt und nicht wenn man erst gefehlt hat, sonst wird das als Schwänzen bezeichnet. Und wenn man dann eine Krankmeldung abgibt, nachdem man nicht da war, kann man sich erstmal anhören weshalb man sich nicht früher abgemeldet hat.

Lass dir Die Zeit bescheinigen, in der Du dort warst. Und das gibst Du dann in der Schule ab.

BikerGuyMuc948
Fragesteller

Meinten ich sollte dass im Vorfeld machen. Ich kann mich bei der Schule überm Elternportal einfach dann krankmelden lassen.

Ich denke der Kieferorthopäde wird dir eine Krankschreibung ausstellen

BikerGuyMuc948
Fragesteller

Sie meinten ich sollte es selber machen