Krankmeldung AU?

4 Antworten

Ja nennt sich Folgebescheinigung. Und Krank geschrieben hat man nicht zu möchten, dass entscheidet der Arzt . Von daher wenn es dir immer noch nicht gut geht , rufst du an und bittest um eine weitere Krankschreibung. Dann bekommst du einen Termin und wirst nochmal angeschaut.

Das Datum auf der AU ist ja im Prinzip eine Prognose des Arztes bis wann du wahrscheinlich arbeitsunfähig sein wirst. Sollte danach eine Folgebescheinigung von Nöten sein, müsstest du noch mal zu dem Arzt hin. Andernfalls kann es auch passieren, dass man vor AU-Ende wieder arbeitsfähig genesen ist, dann sollte man auch möglichst wieder zur Arbeit gehen.

Gruß

Der Arzt entscheidet das und nicht du. Wenn es dir bis zum Ende der AU nicht besser geht, kannst du dich dort wieder melden und um Verlängerung bitten.

Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch. Du bist heute krank geschrieben worden, weil du Blut abnehmen warst. Du hast damit, wie gewöhnlich (?), gerechnet, dass er fragt, wie lange du zu Hause bleiben möchtest. Nun musst du ab morgen wieder auf Arbeit bzw. Schule??

Sonnenstern16
Fragesteller

Nein, ich wollte einfach eine Antwort darauf ohne jetzt lang drum zu reden, deshalb hab ich es kurz gefasst tut mir leid :-/mir gehts nicht gut und der arzt wollte zusätzlich noch Blut abnehmen, ob es vielleicht mir nicht körperlich gut geht und nicht wegen der Arbeit.

Sonnenstern16
Fragesteller
@Sonnenstern16

Normal sagt mir mein Arzt immer sie lang er mich krankschreiben soll deswegen