Angst vor Herztod?

7 Antworten

Wenn es dir nicht gut geht und du nicht arbeitsfähig bist, dann lasse dich krank schreiben und vom Arzt untersuchen.

Einen Herztod halte ich bei dir für annähernd ausgeschlossen, aber krank solltest du einfach nicht auf die Baustelle gehen. Ganz egal, ob es sich um eine Impfreaktion handelt oder um eine Erkältung, die du dir zugezogen hast.

Erdnussbutter78
Fragesteller

Das Problem heute muss ich bleiben weil es gibt nur ein Auto und dann müssten ich und mein Kollege nach hause

Wenn deine Arbeit so anstrengend ist, solltest du aufjeden Fall zum Arzt und dich krankschreiben lassen und dein Arzt wird dich bestimmt auch untersuchen. Mach dir nicht zu große Panik.

Klären kannst du das nur mit deinem Arzt, aber wie gesagt, verzichte ein paar Tage auf körperliche Anstrengung, da es dir ja eh schon nicht gut geht.

Wenn du dich nicht gut fühlst, dann ab zum Arzt und durchchecken lassen.

Und nach Symptomen auf Google zu suchen ist ein ganz schlechter Ratgeber. Denn da machst du dich selber nur verrückter als du denkst. Und du bist kein Arzt. Ein ungesundes Halbwissen kann manchmal sehr gefährlich sein.

Das was du da beschreibst, können auch einfach nur Gliederschmerzen sein. Hatte ich auch nach der Boosterimpfung.

Also ab zum Arzt.

Erdnussbutter78
Fragesteller

Also ich muss sagen ich fühl mich eigentlich gut. Nur eben bissel Hals-kratzen.

Yoshid  31.01.2022, 07:25
@Erdnussbutter78

Und der Druck auf den Brustkorb. Also wenn du denkst das du den Tag nicht überstehst aufgrund der körperlichen Arbeit, ab zum Doc.

Geh am besten zum Arzt, eine Bekannte von mir hatte Herzmuskel Entzündung nach der Impfung. Damit ist nicht zu spaßen! Besser noch etwas auskurieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne nur dir Muskulatur um dein Herh herum ist vom liegen angespannt . Keine Sorge .