Nach dem Sportunterricht Hustenanfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Hustenreiz kann in Zusammenhang mit deinem Zwerchfell (Atemmuskel) und der Brustmuskulatur stehen, die beide mehr Volumen durch Dehnübungen als Ausgleich brauchen können.

Schau dir mal diese Mitmachvideos an:

https://youtu.be/xjN9GplXDVg

https://youtu.be/cPFrhwMgOgY

Bitte nicht irritieren lassen, wenn von Asthma die Rede ist: mit diesen Übungen lassen sich viele Atembeschwerden beheben! Das Gute daran: du kannst sie immer wieder wiederholen!

Denk auch daran, viel zu trinken: der Körper braucht meist mehr Flüssigkeit, um seine Aufgaben zu erfüllen.

Gegen Husten kannst du zusätzlich eine gehackte Zwiebel mit ein paar Löffeln Honig über Nacht in einem Schraubglas stehen lassen und hast am nächsten Tag einen sehr wirksamen Hustensaft. Er wirkt so gut, dass ich ihn mir als Geheimtipp gegen lästigen Husten immer wieder mache.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Alles Gute! :-)

Spielwiesen  25.03.2022, 14:41

☆Vielen Dank für den Stern!☆

Das kann an der Lunge liegen die sich verkrampft, wenn man sich sehr anstrengt.

Das sollte aber wieder verschwinden, ich denke ich hatte das auch schon manchmal

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du das öfter hast solltest du zum lungenartzt gehen, da das Asthma sein kann ich persönlich habe Asthma und bei mir hat es so angefangen aber wenn es nur einmal war würde ich mir keine Sorgen machen