Tipps fûr einen 800m Lauf

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nächstes mal früher darauf trainieren. 2:25 sind nicht ohne untrainiert.

Kerzenflamme
Fragesteller

Hattest leider recht :P... hab 2:33 gebraucht, was aber immer noch bei uns sehr gut ist (13 statt 15 Punkte)

Ich habe auch mal einen 800m Lauf gemacht. Konzentriere dich mehr aufs Ausatmen falls du Seitenstiche bekommst. Ziehe die Beine, auch wenn du nicht mehr kannst, sonst fängst du an zu laufen und wirst überholt. Viele Leute haben gesagt, man soll am Anfang nicht Vollgas geben. Aber z.B. in einem Rennen wird es zu schwer, als Letze die Ersten zu überholen. Achte also auf deine Geschwindigkeit und trainiere, indem du eine Woche lang jeden Tag 700-800m rennst. So gewöhnst du dich daran und es fällt dir wesentlich leichter. Je mehr du übst, desto weniger sind die Chancen, Seitenstiche zu bekommen. Denn dann hat sich dein Körper an das Rennen besser angepasst. Renne am Anfang schnell, aber nur so schnell, dass du diesen Tempo halten kannst. Falls du schnell genug bist, solltest du in diesem Tempo bleiben, falls nicht, gebe in der zweiten Runde Vollgas. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Du musst auf deine Geschwindigkeit und Atmung achten

Große Schritte machen atmen wie du das am besten kannst/hälst ich hab auch mal 2 Km geschafft also sind 800m ein viertel davon.Viel Glück

DerEinsiedler  06.11.2014, 07:06

2 Km ... aber in welcher Zeit?

Und das mit Mathe üben wir noch ;-)

pferdefabolous  08.07.2017, 08:14

Inhaltlich gut. Aber: 2000:800 ist doch nicht 4. 4•800 ist 3200. Die richtige Antwort lautet 2,5. Das hab ich, glaube ich, in der 2. Klasse gelernt 😂

Nachdem das heute ist würde ich sagen: renn so schnell du kannst ;-)

  1. 400 m in 65 sekunden und dann vollgas für den Rest.