Wie schaffe ich es 800m zu laufen in 3 Min?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine Ahnung wie fit du bist aber ich würd dir empfehlen die erste Runde(400m) in 1:20 anlaufen da die zweite Runde bei untrainierten Läufern meist langsamer ist(hast dann 1:40 für die zeit). Ansosten kann ich nur sagen, da ich selbst 400 und 800m in Wettkämpfen laufe, dass du 3 Stunden vor dem Lauf nichts mehr isst was sonst im ziel wieder rauskommen könnte :D^^. joa Mittelstrecken sind grausame Distanzen also wenns die letzten 300m nicht wehtut dann bist du nicht voll gelaufen ;P Und zum Seitenstechen kann ich nur sagen .... pff was solls frag mal professionelle Läufer jeder wird dir bestätigen, dass sich ein 400m Lauf wie sterben anfühlt... also augen zu und durch ^^

Also wegen den Seitenstechen solltest du davor nichts essen nur trinken. Und wenn du es ohne pause schaffen willst musst du deine Ausdauer trainieren. D.h jeden tag 800 m laufen iwann brauchst du keine pause mehr irgendwann schaffst du es schneller usw

Wenn du Seitenstechen bekommst musst du die arme hoch halten und wieder sinken lassen, beim sinken lassen musst du ausatmen, andersrum dann halt beim einatmen. Ansonsten kämpfen, heute kannst du nichts mehr machen nur morgen. starte nicht zu schnell. und wenn du nicht mehr kannst dann musst du dir einfach sagen dass dein Körper nicht mehr will aber dein Kopf entscheidet

Das ist ganz einfach wenn du normal joggst dann klappt das aber Kräfte musst du dir einteilen

Wenn es schon morgen ist hast du keine zeit mehr zum trainieren ... Denk an deinen Schwarm wie er im ziel auf dich warten würde wenn du berühmte marathonläuferin wärst ! Das nenn ich 'lebe deinen traum' :) Hast du keinen schwarm stell dir vor das tier vor dem du dich am neisten fürchtest versucht dich zu fangen!

Viel glück :3