800m lauf angst!keine Ausdauer

9 Antworten

Hallo! Für diesen Lauf komme ich zu spät aber im Folgejahr kommt wohl der nächste. Joggen ist optimal wenn man Ausdauer bekommen will . Aber : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Und keine volle Mahlzeit in den 2 Stunden vor dem Laufen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Immer gleichmäßig ein und außatmen ist das wichtigste

Ich mach das immer so: 2Schritte ein 2Ausatmen

Ich mache auch sehr viel Sport aber meine Ausdauer ist auch im Keller damit du nicht dieses Gefühl hast fast umzukippen solltest du heute anfangen sehr viel zu trinken damit sein Körper genügend Flüssigkeit hat

Eine Frage zur Bundesjugendspiele-Ausdauer?

Also ich bin 14, weiblich, habe 800m lauf gehabt & dafür habe ich 5:07 min gebraucht. Leider bin ich sehr unsportlich😊 zu meiner Frage, ist das noch im grünen Bereich? Danke vorraus☺︝

...zur Frage

Schnell Ausdauer bekommen?

Wie kann ich schnell eine bessere Ausdauer bekommen? Z.B. für einen 2km Lauf.

Wie soll ichs sagen...bin halt nicht so die beste in Sport😂

...zur Frage

Ausdauer , außer Atem

Hallo also ich hätte eine Frage ob das Vllt bei einigen auch so ist , Also ich bin 17 Jahre und mache regelmäßig Sport , allerdings. Wenn ich zB zur Schule laufe also im normalen Schritttempo (ca. 10-13 min) , schlägt mein Herz total schnell und fängt an weh zu tun und ich kriege kaum Luft mehr . Beim Sport ist es genauso aber da hab ich mir nix weiteres gedacht da ich dachte es wäre normal aber ist es normal das man immer bei sowas so schnell die Ausdauer verliert , Denn genug Sport treibe ich ja, ist das Vllt bei einigen auch so von euch oder sollt ich mal zum Arzt oder so. :) danke für gute antworten schon

...zur Frage

800 m lauf- kann mir jemand tipps geben?

also ich laufe morgen 800m in der kriesmeisterschaft, weil ich in der schulmeisterschaft diesen gewonnen habe. ich war zwar die beste, aber das war nur im jahrgang 1997. aber meine sportlehrerin hat mich jetz für den 800m lauf im jahrgang 1996/95 eingeteilt, so sind die meisten jetz fast 3 jahre älter.ich bin jetz schon n bisschen eingeschüchtert )= UND deswegen, worum es eig geht : Kann mir irgend wer tipps für den 800m lauf geben?? (egal was z.B. was man vorher isst das man fit bleibt oder die lauf taktik??)

...zur Frage

Ist joggen unnötig für mich?

Nach 2 runden bin ich KO und kann nicht mehr... und ich denke ein 800m Lauf hilft auch nicht dazu wenn man abnehmen will oder?

...zur Frage

1000m - Lauf locker durchhalten?

Hallo ich bin ein jung (14) und nicht sooo sportlich (es mangelt vor allem an Ausdauer)

Naja, jedenfalls hab ich morgen (22.7.15) bundesjugendspiele und da findet wahrscheinlich 1000m - Lauf statt...ich bin immer schon nach ca. 500 Metern völlig erschöpft und würde am liebsten tot umfallen. du das obwohl ich langsam laufe. Außerdem fällt mir das richtige atmen schwer...ich habe gehört langsam atmen (2 schritt ein du 2 schritt aus)...aber immer wenn ich es versuche, gelingt es nicht und ich brauche mehr Luft und atme rasend schnell....brauche also Tipps um das einigermaßen locker durchzustehen...danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?