Hilft Traubenzucker bei Ausdauer?

3 Antworten

Traubenzucker ist so weit ich weiß nur Strohfeuer. Isotonische Getränke mit weiteren Elektrolyten wohl besser.

Für eine optimale Zusammensetzung dieser Stoffe wäre eigentlich eine kostspielige Blutanalyse durch Sportmediziner notwendig.

Wenn dir grundsätzlich beim Ausdauersport schnell schlecht wird, solltest du das mit deinem Hausarzt besprechen und dich ggf. auf Herz-Kreislaufprobleme untersuchen lassen bzw. hinsichtlich vernünftigen Ausdauertrainings beraten lassen.

Nein.

Da sieht man mal was man in der Schule über Sport lernt - Gar nix!

hilfechemieee
Fragesteller

Ich hab das nt in der Schule gehört sondern eine Freundin und meine Mutter meinte das , k

Training hilft...

hilfechemieee
Fragesteller

Nicht jeder trainiert ganz ehrlich hä wenn ich nt will und nt gezwungen werde und eine gute Gene habe ist es mir egal außerdem mache ich jede Woche Sport WEISs auch nicht tut mir leid

ErsterSchnee  07.09.2021, 17:29
@hilfechemieee

Naja, wenn ihr 800 m laufen müsst und du keine Ausdauer hast und kläglich versagst, wirst du wohl eine schlechte Note bekommen...

Aber immerhin hilft Traubenzucker beim Denken - ich hoffe, du hast einen großen Vorrat!