Spüre meine Beine nicht richtig?

MyMytics  05.07.2023, 18:31

In wie fern "nicht spüren"...meinst du eine Art Taubheitsgefühl oder Kontrollverlust?

Aira07
Fragesteller

Es ist so als würden sie von alleine laufen. Ich kann nicht schneller, obwohl ich schmeller könnte. Ich würde einen Kontrollverlust haben, wenn ich erzwinge, noch schneller zu sein

2 Antworten

Wenn man gut in Sport ist, z. B. in Turnen, baut man nicht so schnell Muskeln auf in den Beinen wie beim Laufen... Wenn du viele Muskeln in den Beinen hast, tut es dir irgendwann nicht mhöehr weh, bzw. du spürst alles...

Und warum solltest du keine gute Sportnote kriegen? Hatte beim 800m 3:15 und war r. aus der Klasse. Selbst die mit 3:25 hatten noch eine 1. Also die Mädchen 😁

Äääähhm, bin w11...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das klingt für mich nach Neurologischen Problemen oder auch Durchblutungsstörungen ...

Zuckerkrank wirst du vermute ich nicht sein?

eventuell kann ein Mangel vorliegen... was genau kannst du nur über den Hausarzt abklären lassen mittels Blutbild.

Denkbar sind

Eisenmangel, Magnesiummangel oder auch Kalium ...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
Aira07
Fragesteller

Oh echt? Ich hab tatsächlich Eisen- und Magnesiummangel… Bin nie auf die Idee gekommen, dass das damit zusammenhängt. Danke!

Radon  06.07.2023, 06:55
@Aira07

beides kann die Leistungsfähigkeit deutlich beeinträchtigen