Wie kann ich beim Laufen länger durchhalten (-> Ausdauer)

10 Antworten

Vorher trainieren.  Und dies gesteigert. Jeden Tag. Dein Körper gewöhnt sich dann daran und die Ausdauer wird auch besser.

Da musst du viel traineren um Ausdauer zu erlangen. Schön ist es zu sehen, wenn du regelmässig läufst, dass du dann immer weiter rennen kannst. Lg Enjoy23

Ihr habt's ja gut ;) Wir müssen 5000m laufen^^ und das möglichst in 30 min... Die reinste Quälerei :') Aber schließe mich an: Außerhalb der Schule immer wieder joggen oder Anfangs vll spazieren gehen und sich steigern :)

Fange langsam an...und halte dieses Tempo auf den letzten Metern gibst du noch mal alles . Lasse dich nicht von den anderen ablenken und rede mit niemanden glaub an dich DU SCHAFFST DAS !!!

800m sind jetzt nicht sehr viel! Wir müssen 2000m laufen! Trotzdem sollst du dich beim Laufen nur auf den Atem und deine Füße konzentrieren!