Wie halte ich Ausdauerlauf durch?

3 Antworten

Nicht schnell laufen, mach langsamen, wärme dich davor gut auf, dehn dich und finde ein passendes Tempo wo du entspannt atmen und mit Jemanden reden kannst.

luibrand  28.04.2021, 20:19

Möglichst nicht als Ungeübter beim Laufen reden. Ansonsten guter Tipp.

2pacBiggie70  28.04.2021, 20:20
@luibrand

Ja, aber woran man erkennen kann, dass deine Atmung gut ist und dein Tempo, wenn du gechillt mit Jemandem quatschen kannst, aber ja er wird das wahrscheinlich nicht direkt können.

luibrand  28.04.2021, 20:23
@2pacBiggie70

Weil das Quatschen den Lauf- und Atemzyklus irritiert. Besonders Nonwalker.

Am besten ist gleichmäßiges Tempo beibehalten und nicht zu schnell zu laufen. Starte am besten auch am Anfang nicht gleich voll durch sondern fang langsam hat(hat mir immer sehr geholfen). Es geht ja bei Ausdauerlauf nicht um Schnelligkeit, sondern wie der Name schon sagt um Ausdauer.

Schönen Abend noch und viel Erfolg morgen

jojo🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa wird schwer. Wenn du kein Sport machst wirst du niemals 20 Minuten Ausdauerlauf packen. Versuch genug Powerade, Wasser oderso zu trinken und Lauf nicht zu schnell geh die Sache entspannt an.

Würde dir aber empfehlen öfters privat mal joggen zu gehen oder in ein Sportverein zu gehen, Sport ist sehr wichtig und bringt dich Gesundheitlich auch weiter und beim nächsten Ausdauerlauf hast du dann mehr Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung