Wenn man raucht hat man dann mehr Ausdauer beim laufen?

6 Antworten

Eher nicht.

Wobei mein Onkel als Raucher mega schnell war. Er hat leider mit dem laufen und rauchen ziemlich zeitgleich aufgehört... 🤣

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Nein. Rauchen schädigt die Lunge und führt zu Atembeschwerden. Warum sollte das zu einer besseren Ausdauer führen. Ich kenne Menschen die Jahrzehnte geraucht haben und heute total außer Atem sind, wenn sie eine kleine Treppe hoch müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  14.11.2023, 05:38

das kommt auch davon wer nie welchen Sport macht

Gegenteil rauchen verschlechtert die lunge und somit die ausdauer

Nein eher das Gegenteil....Rauchen macht nicht umsonst lungekrebs.