Dextro (Traubenzucker)?

2 Antworten

Traubenzucker kann kurzfristig dazu beitragen, die Konzentration zu verbessern, da er dem Körper schnell verfügbare Energie liefert. Allerdings hält dieser Effekt nur für eine begrenzte Zeit an und kann danach zu einem Absinken des Blutzuckerspiegels führen, was sich wiederum negativ auf die Konzentration auswirken kann.

Außerdem kann ein übermäßiger Verzehr von Traubenzucker zu einer Gewöhnung führen und langfristig sogar zu einer Verschlechterung der Konzentration führen.

Es ist daher wichtig, Traubenzucker in Maßen zu konsumieren und ihn nicht als dauerhafte Lösung für eine bessere Konzentration zu betrachten. Es gibt auch andere Möglichkeiten, die Konzentration zu verbessern, wie zum Beispiel ausreichend Schlaf, regelmäßige Bewegung und eine ausgewogene Ernährung.

Woher ich das weiß:Hobby

Nur wenn man davor nicht genug davon im Blut hatte!

Wenn Schüler zuwenig gelernt haben, nützt Traubenzucker auch nicht.