Traubenzucker bei Klassenarbeiten?

4 Antworten

es ist lediglich ein Placebo-Effekt. Nicht mehr und nicht weniger

Ich halte das eher für einen Placebo-Effekt.

Der Blutzuckerspiegel steigt schnell an, nachdem man Traubenzucker gegessen hat. Das kann einem ein „wacheres“ Gefühl geben, das vielleicht den Anschein erweckt, konzentrierter zu sein. Leider fällt der BZ-Spiegel dann auch fast genau so schnell wieder und man erzielt einen gegenteiligen Effekt.

Wenn du dich besser konzentrieren möchtest: ausreichend Schlaf, ein gutes (gesundes) Frühstück und genug Wasser :)

Na ja, mit Traubenzucker, egal wie lange es wirkt, ist es immer noch besser, als von Anfang an ohne.

Empfehlung von Dextro Energy:

Wie lange braucht Dextro Energy?

Ideal ist ein halbes Täfelchen (Dextro Energy Würfeltäfelchen) alle 15 bis 20 Minuten. Diese Verzehrempfehlung hilft den Blutzucker auf das Normalniveau anzuheben; des Weiteren wird ein erneuter Abfall des Blutzuckers vermieden.

Das was du beschreibst trifft auf Kaffee oder andere Produkte mit Koffein zu, nicht auf Traubenzucker.