Lieber 45 min zu spät auf ne Party oder 15 min zu früh?

13 Antworten

Wenn Du im Mittelpunkt stehen möchtest umd keinen Respekt vor den Gastgebern hast, dann komme zu spät.

15 min zu früh, zu spät kommen ist nie schön und vor allem bei einer kleinen Feier macht 45 min zu spät keinen guten Eindruck und du kannst ja in den 15 min etwas anderes machen/erledigen sprich du musst ja nicht 15 min direkt beim Treffpunkt der Party sein

Andi6385  31.12.2022, 16:27

Danke fürs Hilfreich

Zu früh ist eigentlich kein Problem, wenn es sich nur um 15min handelt. auch 15min zu spät ist nie ein Problem. Kommt ja auch drauf an, wie man durch den Verkehr kommt etc.

Zu spät (gerade weil es ja 45min sind) das ist schon eher schwierig. Stell dir mal vor, du hast was Guten gekocht, das halbwegs um eine passende Zeit fertig ist. Wenn dann noch einer verspätet reinschneit, sich direkt an den Tisch setzt und mitmampft - das ist doch nicht schön (insbes. für den Gastgeber). Noch schlimmer: er kommt so spät, dass alle anderen schon beim Nachtisch oder fertig sind - ein NoGo. Das schmeisst die Party.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pünklich erscheinen.

Ein Freund: Wenn ich A. erwarte und es klingelt, kann ich getrost die Uhr danach stellen. Sekundengenau.

Stimmt! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt darauf an, wie du meinst dass die anderen kommen. 15 Minuten kann man notfalls auch mal spazieren gehen.