Kein Fan von großen (Geburtstags-)feiern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen normal. Es gibt solche und solche Leute. Genauso, wie sich manche pudelwohl fühlen, wenn sie von hundert Gästen und lauter Musik umgeben sind, können manche nur beim Kaffeekränzchen mit ihren zwei besten Freunden oder in der ruhigen Bibliothek entspannen. Deiner Beschreibung nach scheinst du eher ein introvertierter Mensch zu sein, also laugen dich zu viele Menschen schnell mal aus und du brauchst viel Zeit für dich alleine, um deine Energie wieder auftanken zu können. Das ist nichts worüber du dir Sorgen machen müsstest.

ich nicht, aber kenne einige, die auf sowas keine lust haben und denen das alles zu viel ist.

Das ist völlig normal und legitim! Nicht jeder steht darauf, viele Menschen um sich herum zu haben, schon gar nicht wenn die besoffen sind. Bleib, wie du bist, du musst dich vor niemandem rechtfertigen!

Zum einen hat jeder andere Vorlieben, zum anderen gibt es halt extrovertierte, Introvertierte und ambivertierte. Und das ist okay.

Ich schätze du bist einfach eher Introvertiert oder hast einfach andere Hobbys (oder beides) :)

Du solltest aufjedenfall immer das machen, wobei du dich am wohlsten fühlst, lass dich nicht stressen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der Eine mag viel Trara und feiert fett, der andere nicht.

Mein Sohn hat ab dem 12. Lebensjahr seinen Geburtstag nicht mehr feiern wollen, und wir haben vorher immer groß aufgefahren. War ihm zu viel. Er fand auch, er könne sich so auf niemanden richtig konzentrieren. Also hat er nur noch so zwei Leute eingeladen, zu seinem 18ten war er mit seinem besten Freund Sushi-Essen, das fand er total genial und war völlig zufrieden. Wir waren dann noch mal als family mit meinen Eltern chinesisch Essen, fand er ebenfalls toll.

Er war noch nie der großartige Partygänger und findet große Ansammlungen von Menschen doof. Nein, er hat kein psychisches Problem :)

Ich war übrigens ähnlich :)