Entschuldigung für die Schule, wie am besten formulieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund eines Arzttermins musste mein/e Sohn/Tochter am 05. März 2014 den Unterricht 10 Minuten früher verlassen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Unterschrift deiner Eltern

Beastie  27.06.2014, 21:49

Danke für den Stern :)

wieso will die bitteschön noch ne entschuldigung,wenn dioe nen Attest bekommt ?! -.- LEHRER halt ^.^ ich würde sagen,schreibt dass der arzt in der kurzen zeit keinen anderen termin auserhalb der schulzeit frei hatte, und es akute beschwerden vorlagen lg :-)

Hallo !

Also ich finde das für 10 Minuten reichlich übertrieben.

Das bedarf keiner Entschuldigung, lediglich einer Bestätigung.

Schreibt das folgende -->

Hiermit bestätigen wir als Eltern, das unser Sohn / unsere Tochter am .... um ... Uhr einen Arzttermin hatte. Die Wahrheitstreue dieser Aussage können Sie der vorgelegten ärztlichen Bescheinigung entnehmen. Mit Grüßen , .....

Mehr würde ich dazu gar nicht schreiben.

stehen ja schon 2 Antworten wie du es schreiben kannst.

Oder du gibst einfach nur die Entschuldigung vom Arzt ab. Deine Lehrerin hat kein Recht noch eine 2. Entschuldigung zu verlangen.