Entschuldigung vom Arzt?(schule)?

3 Antworten

Bei angekündigten Leistungsnachweisen braucht man ein Attest vom Arzt

Heloi15
Fragesteller

Hä wegen einem Arzttermin bekommt man ja kein Attest?

Ich kenn mich mit der rechtlichen Lage nicht aus, aber ich antworte mal aus meiner Erfahrung.

Also eigentlich können die Lehrer*innen ja nichts groß gegen die Aussage deiner Mutter sagen, doch es ist eigentlich schon besser, wenn man immer einen Zettel vom Frauenarzt vorlegt.
Ärzte*Ärztinnen sind es eigentlich gewohnt, dass man nach einem Zettel für die Schule fragt (falls Alter und Uhrzeit einigermaßen passen). Ich werd manchmal sogar von der Arztpraxis aus gefragt, ob ich eine Bescheinigung brauch. Das geht innerhalb einer Minute.

Also im Fazit: Es ginge danke ich notfalls auch ohne, aber es ist schon wirklich besser mit und man kann die Bescheinigung auch ganz einfach bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst eine Bescheinigung vom Arzt, dass du in dieser Zeit in Behandlung warst. Mehr brauchst du nicht.

Heloi15
Fragesteller

Also reicht nicht eine Entschuldigung von meiner Mutter?

floppydisk  26.04.2021, 15:04
@Heloi15

Nein, du brauchst eine Bescheinigung vom Arzt, dass du in dieser Zeit in Behandlung warst.