Frauenarzt?

3 Antworten

Vielen Dank für deine Freundschaftsanfrage!

Ich freue mich wirklich über jegliche positive Bewertung. Aber zeige bitte Verständnis dafür, dass ich "Freunde" ausschließlich im echten, realen Leben habe.

Dem Frauenarzt ist es im Prinzip egal, ob du gerade menstruierst und ein Termin ist grundsätzlich möglich. Ist die Periode nur schwach oder gibt es akute Beschwerden, kann ein Termin trotz Menstruation wahrgenommen werden.

Handelt es sich nur um eine Vorsorge-Untersuchung, ist es gegebenenfalls sinnvoll, den Besuch bei starken Blutungen zu verschieben. Dein FA kann dann nämlich viele Untersuchungen, z. B. einen Abstrich, nicht durchführen. Es ist empfehlenswert, den Termin etwa zwei Wochen vor die Regelblutung zu legen. Dann ist es selbst bei Zyklusschwankungen unwahrscheinlich, dass die Blutung auf den Termin fällt.

Doch da dich immer noch der Gedanke an eine Schwangerschaft umtreibt, wäre es vielleicht gut, den Termin auf jeden Fall wahrzunehmen, damit dein Kopfkino aufhört. Wobei du ja schon eigentlich weißt, dass du nicht schwanger bist.

Die durchgeführten Tests allein sprechen neben deinen Periodenblutungen schon eine deutliche Sprache. Aber du kannst gerne meinen Beitrag hier nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/schwanger-trotz-der-3-periode-seit-dem#answer-407620985

Wenn du im März schwanger geworden wärst, wäre da Kind (fast) schon da…

Alle Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Natalieeee500
Fragesteller

Okay vielen Dank dir klar ich verstehe ich da auch ☺️☺️
fühlt eine Frauenärztin die Schwangerschaft auch wenn die nur die vaginale Untersuchung macht und nur einen Abstrich macht

isebise50  25.11.2021, 22:31
@Natalieeee500

Am Ende der Schwangerschaft reicht es, dich nur anzusehen, da braucht es keine Untersuchung mehr.

Natalieeee500
Fragesteller
@isebise50

Ja in den meisten fâllen ja schon aber manchmal sieht man ja nichts 😅

Natalieeee500
Fragesteller

ich habe aus meiner Angst bestimmt 16 Test gemacht und alle waren negativ ich habe das auch immer morgens gemacht und keiner war positiv also kann da ja nichts sein ich habe auch an meinem Bauch getastet und habe nichts gespürt

Natalieeee500
Fragesteller

Stimmt dann hätte ich es ja schon längst gemerkt dann wäre ich jetzt so ungefähr im 8 Monat aber du konntest mir echt meine Angst nehmen danke dir

Natalieeee500
Fragesteller

Du bist ja Hebamme oder?? Hattest du schon mal so einen Fall wo die Frau nicht wusste das sie schwanger ist

isebise50  25.11.2021, 22:36
@Natalieeee500

Ja, aber in den meisten Fällen hatten die Mädels vorher keine regelmäßigen Periode und hatten dann beim Ausbleiben zwar schon eine Ahnung, haben aber einfach den Kopf in den Sand gesteckt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Natalieeee500
Fragesteller
@isebise50

Okay danke dir auch für deine Antworten jetzt habe ich Gewissheit das ich nicht schwanger sein kann da ich so viele Test gemacht habe und alle negativ waren vielen Dank ☺️

Hallo liebe Natalie,

Wenn es ein normaler Termin ist ohne spezielles Vorhaben dann ist das egal, ansonsten hätte es dir die Ärztin oder Helferin schon gesagt.

Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist dann ruf nochmal an und frag nach ob das okay ist.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Natalieeee500
Fragesteller

Hey vielen Dank dir ja du konntest echt helfen ☺️

Ruf an und frag.

Es gibt Dinge, dafür die die Periode nützlich. z. B. wenn eine Spirale eingesetzt wird.

Natalieeee500
Fragesteller

Ok danke also ne es ist nur zur Untersuchung