Frauenarzt termin schon 3 mal abgesagt und jetzt nochmal?

7 Antworten

Ruf einfach an und sage das du da deine Periode hast und frage ob das ein Hindernis für den termin darstellen kann.

Meine eine Frauenärztin untersucht nicht während der Regel, mein anderer Frauenarzt macht das aber trotzdem. An sich macht es keinen unterschied für die Untersuchung, gestaltet diese aber nur etwas komplizierter für den Arzt.

Du kannst trotz Periode zum gyn Abstrich kann trotzdem gemacht werden und während Periode ist es nicht schlimm auf dem Stuhl

Es ist egal, ob du deine Tage hast.

Das ist definitiv kein Grund, den Frauenarzt abzusagen. Sie sind sich das gewohnt und ausserdem ist es normal, dass man eben mal seine Periode hat.

Du solltest den Termin also wahrnehmen, besonders da du schon so viele hast ausfallen lassen..

BamblDoor21
Fragesteller

Einmal hab ich ihn absagen müssen weil ich meine Tage hatte aber da haben sie mir auch nicht gesagt dass denen das egal ist...

Wonderworld01  10.06.2020, 08:25
@BamblDoor21

Ja weil sie es akzeptiert haben, dass du nicht hin möchtest. Aber du hättest nicht absagen müssen.

An Deiner Stelle würde ich dort anrufen und deine Situation schildern. Entweder sie geben dir einen neuen Termin oder wenn sie das trotz Deiner Tage nicht verschieben wollen, kannst du ihnen ja freundlich sagen, das es dir sehr unangenehm ist , an deinen Tagen untersucht zu werden.

Du kannst auch trotz Tage dahin gehen, diese Termine sind wichtig und sollten nicht zu oft abgesagt werden!