Wie schnell bekommt man Frauenarzt Termin für Pille verschreiben?

5 Antworten

Vermutlich von Arzt zu Arzt bzw. Region zu Region anders.
meine Freundin musste damals 9 Monate auf einen Termin warten :(

Kann aber bestimmt auch mal schneller gehen am besten einfach mal anrufen und nachfragen

In einigen Regionen kann es tatsächlich passieren, dass man monatelang auf einen Facharzt-Termin warten muss oder es werden erst gar keine Patienten mehr angenommen.

Dann schau mal hier:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/terminservicestellen.html

oder wende dich an die Kassenärztliche Vereinigung deines Bundeslandes. Auch deine Krankenkasse ist dir sicherlich gerne bei der Suche behilflich.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Vielleicht bekommt man schon am nächsten Tag einen Termin, vielleicht aber auch erst in drei Monaten.

Ich habe damals alle Frauenärzte in meiner Umgebung abgeklappert und der früheste Termin war mit 7wochen Wartezeit verbunden. Andere hatten teilweise 9 bis 10 Wochen wartezeit für einen erst Termin. War vorher noch nie bei einem Frauenarzt, deswegen.

Das kann sehr unterschiedlich sein......von 2 Wochen bis hin zu mehreren Monaten.

Somit kann man deine Frage nicht beantworten.

Rufe verschiedene Ärzte an und frage nach einem Termin.

Möchte ungern so lang warten, wenn ich die Pille brauche...

Aber "einfach so" die Pille verschreiben, ist nicht, Dafür mußt du das erste Mal auf den Stuhl zur Untersuchung. Ob du die Pille brauchst kann hier niemand beurteilen. Es gibt auch Kondome.