beim frauenarzt pille verschreiben lassen ohne untersuchung?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich, beim ersten Frauenarztbesuch wird nur ein Gespräch geführt, Die richtige Pille wird nach Grösse, Gewicht, Zyklusdauer und der Stärke deiner Periode ermittelt. 3-6 Monate später erfolgt dann die körperliche Untersuchung.

Suche dir eine Gynäkologin, die First Love Sprechstunden anbietet oder eine Kinder- und Jugendgynäkologin.

Nein, er muss dich untersuchen. Er kann u. a. eine Schwangerschaft ohne Untersuchung nicht ausschließen und es wäre grob fahrlässig dann die Pille zu verscheiben/zu nehmen. Das musst du leider über dich ergehen lassen, auch wenn du zur Vorsorge gehst oder irgendwann mal ein Kind haben möchtest. Du kannst doch auch zu einer ÄrztIN gehen, such halt so lange bis du eine nette gefunden hast, bei der du dich wohlfühlst.

Kannst dir auch so jede Pille die du möchtest ganz einfach im Internet bestellen :)

Auf 

www.dred.com 

0

Wenn du sagst, dass du dich auf keinen Fall untersuchen lassen möchtest, verschreibt er dir die Pille vielleicht auch so. War zumindest bei einer Freundin so.

achso ok.. ja danke :)

ich werde einfach mal mit meinem arzt darüber reden.. .

0
@inthelalaland

Ich würde aber auf jeden Fall zu einer Ärztin gehen, da fühlt man sich echt wohler. Die Untersuchung ist übrigens nicht so schlimm, wie man denkt, ich hatte davor auch höllische Angst.

0
@sabzob

ja danke :D

ich will auch auf jeden fall zu einer ärztin aber es gibt iwie leichter ärzte zu finden als ärztinen ....

0
@inthelalaland

Das stimmt, ja. Aber du findest sicher eine, sag ihr einfach, dass das dein erster Besuch beim Frauenarzt ist, die versteht das. Zieh einfach ein längeres T-Shirt oder Kleid an, dann fühlst du dich auf dem Stuhl nicht so nackt. :)

0

Wird der Frauenarzt mich wegen der Pille nochmal Untersuchen?

Hallo ich habe am Freitag einen Termin beim frauenarzt. Es ist das erste mal wo ich dort hin gehe. Ich muss mir krankheitsbedingt die Pille verschreiben lassen. Ich habe bereits bei einem anderen Arzt Blut abnehmen lassen mit Hormontest. Wird der frauenarzt mich trotzdem untersuchen oder reicht ihm der Brief vom Arzt?

...zur Frage

Untersuchung beim Pille wechseln?

Hi, ich hab da mal ne frage an die frauenwelt. Ich würde mir gerne eine andere Pille verschreiben lassen, weil ich bei meiner jetzigen Pille wenn ich meine Tage habe, heftige Unterleibschmerzen habe und bei meiner alten Pille hatte ich die nicht. meine Haut ist auch nicht gerade schön wegen Pickeln und die Pille soll da ja etwas helfen. meine Frage ist jetzt wenn ich jetzt zu einem neuen Frauenarzt gehe und mir eine andere Pille verschreiben lassen will, muss ich mich da untersuchen lassen? meine letzte untersuchung war vor fünf Monaten. hab nicht wirklich Lust darauf:/

...zur Frage

Pille verschreiben lassen was passiert?

Hey ich wollte Fragen wie das so ist wenn ich mir sie Pille verschreiben lassen will? Was passiert beim Frauenarzt ? Muss ich auf den Stuhl? Was fragt er mich ?

...zur Frage

Pille beim anderen Arzt besorgen

Da mein Frauenarzt etwas weiter weg liegt, dachte ich mir vllt. nen Frauenarzt bei mir in der Nähe zu besuchen. Auch den Überweisungsschein für nen Frauenarzt habe ich mir besorgt. Jetzt wollte ich mir die Pille einfach beim anderen Frauenarzt (der viel näher ist) von mir verschreiben lassen. Ist das möglich ohne Untersuchung etc. Weil in der Krankenkarte steht ja, welche Pille ich nehme ... Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Erste Frauenarzt Untersuchung?

Hallo, muss man bei dem ersten FA Besuch sich untersuchen lassen wenn man sich die Pille verschreiben lassen möchte?

Was findet ihr besser Pille oder das Stäbchen?
Sieht man das Stäbchen und tut es beim einsetzen weh?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?