Frauenarzt termin absagen am selben tag

6 Antworten

Viele Ärzte stellen die eingeplante Zeit in Rechnung, wenn man nicht oder zu kurzfristig absagt und es keinen "Lückenfüller" gibt. Aber das ist sehr selten und auch nur, wenn viel Zeit für dich eingeplant gewesen wäre (z.B. 1 Std.). Würde morgen in der Früh gleich anrufen, am besten bis 9Uhr und absagen, weil ....keine Ahnung... dein Auto nicht angeht, Kind krank ist, du krank bist oder whatever. Dann ist das ok und sie haben noch Zeit, deinen Termin an eine andere Patientin weiter zu vergeben. LG

Quatsch, kannste Absagen, die können dir ja nichts in Rechnung stellen. Aber es hilft wenn du bei der Gelegenheit bei der du Absagen willst vorsichtshalber mal nachfragst...

Ausser Zahnärzten haben die meisten anderen Ärzte meistens mehr Patienten als bestellt. Das ergibt sich aus Notfallpatienten, die evtl. etwas länger "verarztet" werden müssen.

Auch und gerade bei einer FÄ kommt es oft vor, dass unvorhergesehene Notfälle oder Fragen einer Patientin eintreten. Da zu Beginn der Sprechstd. mind. 2 Patienten bestellt werden (falls eine sich verspätet oder die andere absagt), kannst du ruhig absagen - zumal dein Termin erst um 13.30 Uhr ist. Sei so freundlich wie in deiner Frage, entschuldige dich, auch freundlich, aber auch ein bißchen bestimmt, und dann geht das.

Frauenarzt Termin trotz Periode, was tun?

Hallo,
Und zwar habe ich morgen früh einen Frauenarzt Termin, allerdings habe ich schon seit ca 4 Tagen meine Periode. Den ersten Termin musste ich absagen, da ich spontan arbeiten musste. Allerdings wollte ich neben der Untersuchung auch mit meinem Arzt über Probleme mit der Pille sprechen. Was soll ich jetzt tun? Den Termin noch einmal verschieben oder hingehen und ihm erklären, dass ich nicht untersucht werden kann sondern nur über Probleme sprechen möchte?

...zur Frage

Frauenarzt Telefonat

Kann ich beim Frauenarzt anrufen und mit ihr am "Telefon" reden wenn ich ein "Problem" habe aber kein Termin nötig ist ? Nicht das ich mit ihr quatsche und nebenher andere versuchen anzurufen oder so :/

...zur Frage

Frauenarzt vorsorge termin machen?

Hallo kann ich beim Frauenarzt anrufen und einfach nur einen termin machen um mich durch Checken zu lassen oder muss ich einen grund haben warum jch eine untersuchung will?

...zur Frage

mutterpass mitnehmen zum frauenarzt?

hallo. ich habe morgen meinen nächsten termin beim frauenarzt. die geburt meiner tochter war im august. (der letzte termin war vor einem halben jahr, das war der termin nach der geburt, wo der frauenarzt guckt, ob alles wieder gut zurück gegangen ist). also frage ich mich/euch, ob ich morgen den mutterpass dorthin mitnehmen muss oder nicht?

...zur Frage

wie kann ich ohne angst da anrufen

ich will einen termin beim frauenarzt telefonisch vereinbaren. trau mich aber nicht anzurufen...was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

1. Frauenarzt Termin ein paar Frage?

Ich habe morgen meinen ersten Frauenarzt Termin und bin aufgeregt. Ich bin erst 15 und gehe hin, weil ich leichte/mittlere Schmerzen bei der Periode habe. Muss ich mich bei dem ersten Termin ausziehen und untersuchen lassen? Ich habe auch zur Zeit meine Tage kann ich deshalb eine Untersuchung verweigern? Und was könnte mich der Arzt/Ärztin fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?