Trotz Periode zum Frauenarzt Untersuchung?

4 Antworten

Bis Montag sind noch 3 Tage und je nach dem an welchem Tag deiner Periode du bist, bist du ja fast am Ende der Tage. Warte erst Mal bis Montag ab und wenn du dir dann immer noch unsicher bist, ob es sinnvoll zum FA zu gehen, darfst du gerne in der Praxis anrufen und nachfragen. Wenn die Sprechstundenhilfe sagt ist kein Problem ist gut, wenn nicht, vereinbart ihr einen neuen Termin.

Jedoch würde ich mal behaupten, dass die Menstruationsblutung die gynäkologische Untersuchung nicht gleich unmöglich macht. Könnte allerhöchstens die Werte bei einer Urinuntersuchung verfälschen, da es sich nicht ganz vermeiden lässt, das es zu Blutbeimengungen kommt.

geh eindach hin und lass diese untersuchung machen dein arzt wird das verstehen schlimmstenfalls wird die untersuchung verlegt werden aber sorgen musst du dir nicht machen auch das ist für den arzt alltäglich und mach die keine sorgen falls er den tampon entfernt das ist auch nichst neues für den arzt kopf hoch du schaffst das es ist wenn du die periode hast ein wenig unangenehmen falls das blut fliesst aber auch leichter das spekulum einzuführen

Das ist nichts schlimmes.

Das macht denen nichts aus, also keine Sorge! :)

Am besten rufst du morgen an und fragst, ob du den Termin verschieben sollst, oder ob das nichts ausmacht