Was findet ihr beim Frauenarzt am peinlichsten/ unangenehmsten?
Was empfindet ihr bei der Untersuchung beim Frauenarzt am meisten unangenehm? Bei mir bei der bimanuellen Untersuchung wenn sie so doll auf den Bauch drückt. Was ist es bei euch?
6 Antworten
Ich finde gar nichts besonders schlimm/peinlich, es ist notwendig und deswegen macht man es eben. Aber Angst oder unangenehme Gefühle habe ich dabei gar nicht.
Das anziehen irgendwie. Ich weiß immer nicht ob sie fertig ist und ob ich aufstehen und mich anziehen darf.
Überhaupt nichts. Die Frauenärztin bzw der Frauenarzt sieht den ganzen Tag nichts anderes.. da muss dir rein gar nichts unangenehm sein.^^
Ich hasse einfach die ganze Behandlung, dieses nackt da liegen und angefasst werden, obwohl es das normalste ist und wichtig ist
Oberteil hab ich noch an, ich hatte aber noch keine Brustkrebsvorsorgeuntersuchungen oder allgemein Untersuchungen an den Brüsten gehabt. Bis jetzt nur die Kontrolluntersuchungen, da ist dann halt Unterwäsche und Hose aus.
Als Mann war ich nur einmal beim Frauenarzt. Wegen "unserer" Schwangerschaft.
Da ich große Angst vor Zahnärzten habe, war ich vom Untersuchungsstuhl erschrocken. Im ersten Moment hatte ich das Gefühl versehentlich in der falschen Praxis zu sein.
Liegst du komplett nackt auf dem Stuhl? Wenn nicht was hast du dann noch an?