Wie fühlt ihr euch beim Frauenarzt?
Wie findet ihr eure Frauenarzt Besuche ? Wie alt seit ihr ? Ist euch das unangenehm ? Was fühlt ihr dabei wenn sie euch was reinsteckt ? Und an die Männer wie stellt ihr euch das vor ?
6 Antworten
Wie findet ihr eure Frauenarzt Besuche ?
Frauenarzt ist für mich wie jeder andere Arzt, nur für meinen Intimbereich zuständig.
Wie alt seit ihr ?
Ich bin 22 und gehe seit ich 14 bin regelmäßig zum Frauenarzt.
Ist euch das unangenehm ?
Nein es ist mir nicht unangenehm.
Was fühlt ihr dabei wenn sie euch was reinsteckt ?
Es drückt, wenn sie mir Abstriche macht und bei dem vaginalen Ultraschall. Dementsprechend bin ich etwas angespannt, da es drückt. Aber es ist okay und gehört eben dazu.
Wie findet ihr eure Frauenarzt Besuche ?
Nicht schlimm sondern wichtig. Vorsorge ist besser als Nachsorge. Mein Körper und meine Gesundheit ist mir wichtig.
Wie alt seit ihr ?
Ich bin 21 Jahre jung.
Ist euch das unangenehm ?
Nein, ist es mir nicht. Krankheiten etc. empfinde ich als unangenehm aber nicht eine Untersuchung die kontrolliert ob ich gesund bin.
Was fühlt ihr dabei wenn sie euch was reinsteckt ?
Was soll man dabei fühlen? Es ist eine medizinische Behandlung und kein 'sexueller Akt'. Wenn es mal kurz zwickt ist es natürlich nicht unbedingt angenehm aber es sind ein paar Sekunden. Augen zu und durch!
Es ist wichtig zum Frauenarzt zu gehen und viel zu viele Frauen vernachlässigen dieses Thema. Einmal im Jahr, ich jedes halbes Jahr, lasse ich eine Vorsorgeuntersuchung machen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Dein Körper - Dein Tempel! Gesundheit ist das A&O!!!
Wenn der Urologe einem den Gummibehandschuhten Finger in den A++++ steckt ist das für Männer auch nicht so angenehm. Ausserdem gibt es doch immer mehr Frauenärztinnen, ich kann durchaus verstehen wenn Frauen sich da wohler fühlen.
Das war eine Antwort auf die letzte Frage, so stelle ich mir das vor, OK?
Ich finde Frauenarzttermine total entspannt und normal mir wurde bisher auch nix unten reingeschoben. Das einzige was ich etwas unangenehm finde ist der Bauchdeckenultraschall.
bin 17
Warum ist der Bauchultraschall unangenehm?? Da merkt man doch gar nichts...
Naja ich schon bei mir drückt sie immer ziemlich feste gegen die Beckenknochen und ich leide wegen meinem PCOS ohnehin an Unterbauchschmerzen :)
Ach so, ok. Gehst du da eigentlich mit voller Blase hin, weil ich sollte mal mit voller Blase hin. Dann kann der Arzt es besser sehen
Nee eigentlich nicht also bisher hat meine Frauenärztin auch gesagt man könne alles super erkennen. :)
War erst einmal da (19 Jahre alt), hatte Angstzustände, es wurde zum Glück nur ein Ultraschall gemacht (mehr hätte ich nicht zugelassen) und ja, mir war nur der Ultraschall extrem unangenehm.
Aber das muss sein, daran musst du dich gewöhnen. Manchmal führt der Arzt auch die Finger ein (Tastuntersuchung) das finde ich zb nicht unangenehm. Ist das gleiche als wenn es dein sex partner tut meiner meinung nach.
Genau solche Untersuchungen müssen gemacht werden. Am Ende ist dann der Arzt Schuld wenn irgendwas nicht entdeckt wurde weil man selbst die Untersuchung verweigert hat.
Ist dir dein Körper denn gar nichts wert dass man sich nicht mal ein paar Sekunden zusammen reißen kann?
Nein, denn gerade mein Körper hintert mich daran, weil ich den einfach nur abstoßend finde und ich einen noch stärkeren Hass gegen mich entwickel, sobald man mich anfässt.
Na dann will ich mal sehen wie viel Hass du gegen dich entwickelst wenn du ernsthaft krank bist (Krebs, Unfruchtbarkeit durch Fortgeschrittene Endosmetriose usw.) und man dir nicht mehr weiter helfen kann weil man nicht verstanden hat wie wichtig VORSORGE ist! Dann hast du nämlich jeden Grund dich zu hassen weil DU wichtige Untersuchungen verweigert hast und damit dich selbst unglücklich machst.
Ich verstehe Lonley424. Bei mir ist es genauso.
Nur,dass bei mir dazu kommt, dass es mir egal währe, wenn ich ernsthaft krank bin.. Einfach weil ich mich und meinen Körper hasse.
Aber das verstehen normale Leute leider nicht. Man trifft immer auf Unverständniss, wenn man das jemanden sagt.
Das die Untersuchung sinvoll sind ist klar. Aber das heißt noch lange nicht, dass man sie auch machen muss.
Wenn man erwachsen ist kann man selber entscheiden, was mit dem eigenen Körper passiert. Wenn man etwas nicht macht lebt man halt mit den Konsequenzen. Man ist ja selber daran Schuld.
Ich will kein Verständniss, und die anderen müssen meine Entscheidungen und Ängste nicht verstehen. Aber dieses ständige einreden, dass man unbedingt zu Ärzten gehen muss nervt mich persönlich langsam.
Beim Frauenarzt wird der Finger nicht hinten reingesteckt nur in die Vagina