Was passiert bei der Untersuchung beim Frauenarzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine Angst! Tut nicht weh! wahrscheinlich stellt er dir erstmal Fragen zu deiner Periode (wie oft, wie lange, wann das letzte Mal), dann legst du dich unten entblößt auf den Stuhl und er guckt, ob alles in Ordnung ist. Das tut nicht weh, aber manchmal ist das Insrrument, mit dem er deine Scheide spreizt, etwas kalt. Das ist alles.

Smee1324
Fragesteller

Danke :))

Hallo,

  • Frag doch einfach mal deinen Frauenarzt
  • Hier bekommst du auch Infomaterial durch Durchlesen

soweit ich weiss passiert beim ersten mal noch garnichts es sei denn du willst dir die pille verschreiben lassen nur das wird ohne untersuchung nicht gehen

das is nicht schlimm (:

sie redet nur mit dir fragt dich ein paar sachn :) und sie macht nichts was du nicht willst :*

und es kann sein das si einen ultraschall macht aber sons is nix du brauchst wirklich keine angst davor habn :)

da wird ein abstrich in der scheide gemacht mit einer leichten bürste kitzelt ein wenig und ein ultraschall das wars auch schon ;)