Habe panische Angst vor Frauenarzt!

6 Antworten

geht mir genau so habe auch immer Angst sie anzupupsen 😂 ist bis jetzt Gott sei Dank nicht passiert aber ich weis auch nicht wie ich das ändern könnte da ich mich total anspanne und dass macht die Untersuchung auch nicht einfacher 🙈

Als ich das erste Mal bei meiner Frauenärztin war, da war ich auch ziemlich aufgeregt als ich im Wartezimmer saß, aber dann dachte ich mir: Wieso bin ich eigentlich aufgeregt, die macht ihren Beruf auch schon seit Jahren und sieht am Tag mindestens 10 Frauen wie sie untenrum ausschauen. Das ist das Normalste auf der Welt für die. Als jedoch meine Ärztin einmal nicht da war, musste ich zu einem Arzt und da war ich natürlich wieder total aufgeregt davor, weil das bei einem Mann schon etwas komisch ist..Aber im Wartezimmer dachte ich mir dann einfach: ,,Scheiß drauf, der hat auch schon 10000 Frauen untenrum untersucht und das ist auch Routine für den. Also es gibt echt keinen Grund sich da verrückt zu machen:)

wenn du dort hingehst, kannst du ja zur Ärztin sagen das du ANgst hast etc. Deine Ärztin wird sich damit auskennen und dann besser auf dich eingehen.

Das ist doch nicht schlimm.Zahnarzt ist weit aus unangenehmer.

Geh doch einfach kurz vorher nochmal aufs Klo und lass alles raus was muss^^ Dann kann dir sowas nichtmehr passieren.