Muss ich ein Zettel in er Schule abgeben wenn ich die 1. Stunde beim Arzt war? meine Mutter hat aber in der Schule angerufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Schule an.

Bei vielen zählt ein Anruf, ne eMail, oder Zettel vom Arzt nur als 'Info'!

Ganz offiziell braucht es meist eine Unterschrift der Eltern.

Hi,
bei uns ist das Anrufen keine Entschuldigung nur eine mündliche Abmeldung!

Wir brauchen einen Schriftlichen Nachweiß mit Unterschrift der Eltern das wir Krank waren, beim Arzt waren oder sonstiges. Am Telefon könnte ja auch jeder sein! Deine Oma deine Schwester oder was weiß ich. Also ja sie muss eine Schriftliche Entschuldigung schreiben die du bei deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer abgeben musst! Ein Ärztliches Attest zählt natürlich auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube du solltest es zur Sicherheit schon. Anrufen reicht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung