Ist diese Entschuldigung grammatikalisch und rechtschreiblich korrekt?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Adjektive werden klein geschrieben:

  • die Gesundheit - gesundheitlich
  • der Freund - freundlich

Ich würde nach "teilnehmen" einen Punkt setzen. "Das Fehlen" ist ok, aber es klingt, als ob du über eine andere Person schreibst und nicht über dich. Deshalb:

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich am 15.09.2022 nicht am Unterricht teilnehmen. Ich bitte Sie, mein Fehlen zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

Joa. Gesundheitlichen wird klein geschrieben und nach teilnehmen würde ich einen Punkt setzen, kein Komma. Meine Abwesenheit klingt besser als das Fehlen. Freundlichen wird klein geschrieben.

Nein, ist sie nicht.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich am 15.09.2022 nicht am Unterricht teilnehmen. Ich bitte Sie, das Fehlen zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

AstridDerPu

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich am 15.09.2022 nicht am Unterricht teilnehmen. Ich bitte Sie, das Fehlen zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

gesundheitlichen

teilnehmen.

Ich

freundlichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise