Der Laden bleibt Dienstag und Mittwoch aus gesundheitlichen Gründen geschlossen. Ist der Satz grammatikalisch korrekt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm 🤔hört sich irgendwie an, als wenn der Laden krank wäre. Ich würde vielleicht lieber schreiben: aus gesundheitlichen Gründen können  wir am Dienstag und Mittwoch den Laden leider nicht öffnen.

MonicaLinda
Fragesteller

ja genau finde ich auch, es steht da noch in einem 2. Satz. bitte um Verständnis. Dass kann man schon sagen, da es verständlich ist, aber ist nicht ganz richtig, finde ich.

Man kann auch schreiben:  "aus persönlichen Gründen". Also ich würde das so machen.

Aus gesundheitlichen Gründen bleibt der Laden Montag und Dienstag geschlossen

ja

aber schade das er geschlossen ist würde gerne einkaufen :D

Ja, ist richtig, aber ist der Laden so krank?