Ist dieser Satz grammatikalisch Korrekt?

3 Antworten

Vorschläge hast du ja schon bekommen.

Aber mal ehrlich: Möchtest du den Satz, der (mir zumindest) einerseits kriecherisch und andererseits etwas überschwänglich erscheint, wirklich so in einer Bewerbung schreiben?

PS: bei einer der

Gruß, earnest

Das Komma ist unnötig, unkorrekt, ansonsten ist der Satz grammatikalisch korrekt. Ich würde diesen Satz für dein Anschreiben aber umformulieren, klingt nicht flüssig, stattdessen:

Meine Berufslaufbahn bei einem der führenden deutschen Lebens- und Sachversicherungen einschlagen zu dürfen würde mir große Freude bereiten

earnest  29.05.2022, 08:10

-Komma nach "dürfen"

-bei einer der

-Punkt am Satzende

Ja, er ist Grammatikalisch Korrekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ekarsturkey
Fragesteller

danke

earnest  29.05.2022, 08:06

-grammatikalisch korrekt