Ist das richtig?

3 Antworten

Ja, das ist korrekt.

Winziges Detail: das Leerzeichen zwischen Wahl und dem Komma muss weg.

Diese "hiermit"-Anfänge in formellen Briefen sind heute nicht mehr üblich.

Sehr geehrte Frau Wahl,

meine Tochter Liane konnte am 06. 03. 2023 aufgrund von Kopfschmerzen nicht am Unterricht teilnehmen. Ich bitte(,) ihr Fehlen zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Inka Trapp

____________________________________________________

  • keine Leerstelle vor dem Komma
  • Textbeginn klein
  • Leerstellen beim Datum

Du brauchst keinen Grund für das Fehlen zu nennen, aber es hindert dich auch niemand daran.

Nach dem Beistrich geht es klein weiter (hiermit). Der Text ist ansonsten in Ordnung.