May Berlin Klavier wertvoll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

May wurde seinerzeit in Berlin gebaut und war wegen der Steuervorteile, die den Firmen im Westteil der damals geteilten Stadt gewährt wurden für ein Instrument „Made in Western Germany“ vergleichsweise preisgünstig. Qualität war gut, May hat zumindest zeitweise zu Schimmel gehört. Das Instrument ist knapp über 40 Jahre alt.

Ist das Instrument frei von Schäden - das muss ein Fachmann beurteilen - dann solltest Du mit etwa € 1.000.— rechnen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bestia125sm
Fragesteller

Alles klar danke dir