Geige oder Schlagzeug?
Hi mein name ist Henrik und ich würde gerne eine allgemeine Meinung über Instrumente bekommen und möchte gerne ein bisschen Hilfe bei meiner Entscheidung bekommen.
Ich habe mal einige zeit damit verbracht (Unterrichtsstunden) für Klavier zu nehmen. Dann kam ich auf eine weiterführende Schule und es wurde zu viel für mich.
Jetzt sind ca. 2 Jahre vergangen und ich möchte etwas neues versuchen.
Ich habe lange nachgedacht und bin auf zwei Favoriten gekommen Schlagzeug oder Geige. Ich bin mir unsicher was ich nehmen und lernen soll?
danke im voraus
Liebe Grüße Henrik.
8 Stimmen
8 Antworten
Ich würde jetzt mal Schlagzeug sagen. Auch weil ich selbst schonmal darüber nachgedacht habe es zu lernen. Es ist eben auch in fast jedem Song drin und eine Band ohne Schlagzeug klingt meistens dürftig.🥁 Geige ist auch ein ganz schönes Instrument, mit dem man sehr schöne Melodien spielen kann.🎻
Ich persönlich spiele Gitarre 🎸 und muss sagen das es mir sehr viel Spaß macht:)
LG Hippie2051✌️🤍🎸
... wenn Du mich fragst, ich spiele schon seit etwa Mitte der 80er aktiv aber nur als Hobby Schlagzeug sowohl in der akustische wie auch elektronischen Variante.
Allerdings solltest Du Dir Gedanken darüber machen, dass Du dafür entsprechenden Platz brauchst, ein akustisches Drumset zumindest bekommst Du nicht leise und transportabel ist es auch nicht so ohne weiteres. Alles nicht grundsätzlich KO-Kriterien, aber "Probleme, die man lösen muss".
Geige wäre jetzt kein Instrument, das ich lernen wollte, weil ich damit nicht die Musik machen könnte, die mich ausfüllt.
Die Frage nach etwas anderem würde ich mit Gitarre/eGitarre oder Saxophon beantworten.
Gruss
Gerne, ich würde es ja selbst auch immer noch wollen, aber realistisch betrachtet ... naja, meine Rente ist ja nicht mehr weit .. 🤪🤣🤣
Damit kannst du viel mehr machen als mit einem Schlagzeug.....
Du solltest das spielen, was bei dir Emotionen auslöst. Das musst du ehrlich gesagt selber entscheiden, ob dich Violinkonzerte, Folkmusik und David Garrett begeistern, oder ob du lieber ein cooles Drumsolo magst.
Schlagzeuger sind bestimmt gefragt, weil die meisten Leute sicher lieber mit Gitarre in einer Band einsteigen. Bass ist auch so ein Instrument, das nicht jeder spielen will, aber für eine Liveband wichtig ist.
Bei der Geige hast du halt mehr „musikalisches“. Wenn du Schlagzeug spielen möchtest, solltest du möglichst nicht in einer Wohnung oder einem Reihenhaus wohnen, da sich sonst die Nachbarn beschweren könnten ( ich spreche aus Erfahrung🤭).
Und du solltest bei Schlagzeug genug Platz haben.
Bei beiden Instrumenten braucht man vor allem GEDULD!!!
Bei Fragen kannst du dich gerne nochmal melden.
Lg NeneMia
Auch dir lieben dank
haus Problem ist geklärt (Haus gehört uns 👍)
platz ist auch zu genüge da
Geduld sollte ich genügend haben 😂
danke nochmal
Danke für den Hinweis zum Saxophon . 😍😍😍