Was haltet ihr davon zwei Instrumente zu lernen?

9 Antworten

Wenn das Interesse von dir kommt und du meinst, die Energie und Begabung dafür zu haben, kann ich dir nur dazu raten, es zu tun.

Wenn du diesen Wunsch ja schon so lange hast, dann probier es doch einfach einmal aus. Ich spiele selber seit einigen Jahren Geige und bin sehr begeistert davon. Du kannst dir ja irgendwo eine Leihgeige besorgen, dann musst du dir nicht gleich selber eine kaufen. Ich bin mir sicher, du findest einen Weg, deine Eltern zu überzeugen.

Bei weiteren Fragen gerne schreiben :-)

Ich finde es gut, aber man muss das auch bezahlen können und wollen. Du hast die Frage doch vor ein paar Tagen schon mal gestellt. Wenn es Deine Eltern nicht bezahlen wollen, dann ist das so. Dann wartest Du halt, bis Du es selbst finanzieren kannst, ich habe selbst auch erst spät und von meinem eigenen Geld Unterricht bezahlt

Gruss

Wenn du das Klavier spielen schon gut beherrschen kannst, und es dir nicht zu Komplikationen kommt, dich etwas mehr auf ein anderes Instrument zu konzentrieren, kannst du es gern tun. Du bist glatt nur wissen, das du auch dann eher erstmal auch die Geige konzentrierst. Das du erstmal einen Ton rausbekommen und die Anfangs Töne hinbekommst. Aber das ist aber selbst deine Entscheidung!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Frage sie doch mal, ob du eine Probestunde in der Musikschule haben könntest, um einfach mal zu sehen, wie du mit der Geige zurecht kommst.

Das wäre ja völlig unverbindlich.

Am Ende ist es aber dein Hobby und der Musikgeschmack deiner Eltern sollte dabei zweitrangig sein.