Bekomme einen Zwergspitz und benötige ein paar Infos :)

7 Antworten

Also mein Hund hat Regenjacke und so aber weil der aus Spanien kommt und am Bauch kaum Fell hat und immer friert!! Wenn er friert dann wurde ich was kaufen aber auf keinen Fall nur zur Zierde. Und teureres Futter würde ich schon nehmen auf jedenfalls Must du schauen was Trine ist auf keinen Fall Zucker das ist schlecht für die zähne und es sollten viele natürliche Sachen Trine sein wie Sachen vom Feld wie Getreide und nur 1 mal am Tag Nassfutter geben denn wenn du mehr fütterst ist das nicht so gut :) viel Spaß mit dem kleinen

Margotier  02.02.2014, 10:34

Getreide hat in Hundefutter nichts zu suchen.

Welpen nur einmal am Tag füttern?!

Man schreibt hier besser gar nix bevor man solchen Blödsinn verzapft.

eggenberg1  02.02.2014, 12:56

anubiasnana-- du hast wohl ahnung von fischen ( lt. deinem namen) aber von hunden und dern ernährung --- keine ahnung !!!! hunde sind FLEISCHFRESSER pflanzliches benötigen sie nur in geringen mengen und das sollte dann gemüse sein und bitte garkein getreide !!! aus ollten hunde NASSFUTTER bekommen und keine trockenfutter zucker ist schlecht für die zähne , das stimmt ,aber in gutem futter -- eben NICHT aus dem supermarkt --- ist eh kein zucker DRINNEN ( und nicht TRINE) außerdem wird ein welpe mehrmals am tag gefüttert in klienen mwngen -- einausgewachsener hund bekommt dann 1-2 mal am tag futter --die tagesration aufgeteilt auf eben zwei portionen .

Sarina--- bitte laß es tatsächlich -- bevor man sich einen hund anschafft, liest man bücher, beschäftigt sichmit der materie hund im allgemeien. hinterfragt , ob man wirklich ZEIT hat für ein tier.man kann KEINEN hund länger als 3 -4 stunden am tag allein lassen ,einen welpen im ersten halben jahr überhaupt nicht ,und danach muß man langasam anfangen ihm das alleinbeliben anzutainieren

-- ich würde sagen -- da du keine ahnung hast von hunden ,geh mal in ein tierheim und frag,ob du dort mal gassie gehen kannst , zu bestimmten zeiten -- soooo lernst du den umgang mit hunden ,ihre verschiedenen charaktäre und auch ihre bedürfnisse kennen ,live ,und wenn du dann noch viel liest, dann wirst du in absehbarer zeit eine einigermaßen gute hundehalterin , die vorbereitet ist

-- dazu lernen , das müssen wir alle und unsere erfahrungen machen auch -- aber du gibst mir doch rech t, dass man eine gewisse grundkenntnis haben sollte. und bitte hol dir einene hund hier aus em tierhein - nimm keinen welpen , denn man kann bei einem welpen als unfähiger anfänger sehr viel falsch machen . und siehs mal s o -- ein welpe ist in einem jahr auch groß und ien hund lebt ja schlieloch 10-15-18 jahre .

den hund aus ungarn , den vergiß mal ganz schnell -- nimm dir nicht selber die freude, sich einen hund selber auszusuchen , ihn kennen zu lernen und dann erst mitzunehmen

Die Fragen solltest Du dem Züchter stellen.

Allerdings habe ich den Verdacht, dass der Hund gar nicht von einem Züchter stammt...

Lies bitte dringend das Buch "Welpen" von Clarissa v. Reinhardt und am besten noch weitere Bücher aus dem Animal-Learn-Verlag!

Sarinaaaaaah
Fragesteller

Also ich habe einen bekannten der einen Freund hat der Züchter ist, allerdings wohnt der in Ungarn und mein bekannter würde mir den Hund aus Ungarn mitbringen.

Margotier  02.02.2014, 10:42
@Sarinaaaaaah

Das heißt, Du hast weder den Welpen noch die Mutter gesehen?!

Bitte lass es, das ist zu 99,99% nicht serriös.

Gehe ins Tierheim oder wende Dich an eine private Tierschutzorganisation und lasse Dich dort beraten, welcher Hund zu Dir passt. Es gibt dort übrigens auch Welpen, wenn es denn unbedingt einer sein muss.

luckyuser60  02.02.2014, 10:52
@Margotier

Das ist dann wieder mal so ein FS, der einen ach-wie-süß-und-niedlich-Hundewelpen haben will, aber dabei so ahnungsbefreit ist, dass man vergißt, dass da Verantwortung für ein Lebewesen für die nächsten +/- 12 - 15 Jahre zu übernehmen ist!

Melde dich am besten in einem Forum für Spitze an und stelle dort alle deine Fragen... (Unterforum im großen Hundeforum)

Mir scheint, dass du vollkommen ahnungsbefreit herangehst an die Sache mit dem Hund - wann hast du denn den Züchter besucht? Wann hast du dich mal mit deiner Wunsch-Hunderasse richtig ausführlich beschäftigt?

Wo wohnst du? Mietwohnung? Dann brauchst du bevor der Welpe bei euch einzieht das schriftliche Einverständnis eures Vermieters...

Gesunde Hunde brauchen keine "Bekleidung"...

Du brauchst ganz dringend!!! Nachhilfe in Sachen: wir bekommen einen Hund

Und denk dran: am besten ist es, den Hund die ersten 12 Wochen bei seiner Mutter-Hündin und den Geschwistern zu lassen...