Pomeranian welpen, was muss ich alles machen?

5 Antworten

Wäre natürlich schon gut wenn du dich vorher informiert hättest aber da die Sache nunmal jetzt steht versuche ich mal dir zu helfen :)
Poms sind sehr stur und eigensinnig, daher ist es wichtig, so unglaublich süß sie auch aussehen, dass du konsequent bleibst. In den nächsten Jahren muss LIEBEVOLLE KONSEQUENZ bei dir groß geschrieben sein! Zeige ihm klare Grenzen aber sei niemals grob oder laut! Das bewirkt nur das Gegenteil!!
Auch wenn die meisten Poms eher als Accessoire gehalten werden und man denkt, die brauchen keinen Auslauf,... Ist das FALSCH! Poms sind genau so Hunde und benötigen viel Auslauf! Meine kleine muss mindestens 3 mal am Tag länger raus und ist auch nach 3 Stunden spazieren gehen und laufen nicht müde ;-) ansonsten können die kleinen ganz schön unangenehm werden! Sie müssen aber auch geistig gefordert werden! Intelligenzspiele sind da super :-) was körperliche und geistige Herausforderung bietet ist agility :-) muss nicht auf so professionellem Level sein, ich hab für zu Hause ein paar Hürden, was zum balancieren, ein paar Podeste und sogar eine Wippe :-) meine liebt das und will immer wieder neue und größere Herausforderungen :-)
Es ist wirklich wichtig dass du den Pom als Hund ansiehst und nicht als Accessoire! Zerr ihn auch nicht überall hin mit & auf keinen Fall in Einkaufszentren!!!! Immer wieder sehe ich dort Chihuahuas oder Poms.. Die hecheln wie die wilden und sehen alles andere als glücklich aus .
In den ersten Tagen/ Wochen / Monaten (kommt auf den jeweiligen Hund an) musst du oft rausgehen mit dem Hund, natürlich auch nachts ! Bei mir hat es fast 6 Monate gedauert obwohl ich immer aufgestanden bin mit ihr aber irgendwann haben sie es raus :)
Futter ist nur wichtig dass du anfangs hald was für Welpen kaufst und aufpasst, dass die Stücke klein sind. Ich barfe meinen Pom und sie liebt es. Informiere dich im Internet über das barfen, vielleicht ist das ja auch was für dich ! Ist meiner Meinung nach wirklich die beste Ernährungsform :-)
Verwende vor allem anfangs ein Geschirr und ich hab es bei meiner so gehandhabt: ab minusgraden (oder auch 1,2 grad) bekommt sie ihren Mantel an und sonst nicht. Achte beim Mantel darauf, dass sich der Hund darin noch gut bewegen kann! Nimm nichts dickes und steifes! Achte darauf dass die Beine frei sind und diese nicht eingeschnürt werden !
Ja also ich glaub das wichtigste hab ich dir gesagt, solltest du noch fragen haben, kannst du dich gerne melden. Schreib mir einfach ein Kommentar oder frag nach meiner e Mail Adresse :)
Liebe Grüße  

Hast du dich über die Rasse informiert die du da bekommst? Das ist eine qualzucht die jede menge Krankheiten und Schäden mit sich bringen kann. 

Mein Tipp an dich ist dir diesen Welpen nicht zu holen. Dich für eine andere Rasse zu entscheiden und dich über diese mindestens ein Jahr zu belesen.

Also ganz ehrlich.. das lässt sich alles mit ein wenig Arbeit im Internet rausfinden.. hast du überhaupt schon Erfahrung bzw. Ausstattung für den Welpen? Bücher gelesen, Erfahrungsberichte, irgendwas?

ich habe mich um diese Rasse informiert. Die Ausstattung hab ich auch schon. Ich habe ja nur fragen zum welpen. Und ich denke das fragen schadet nicht, zudem ist die Seite ja da! :D

0

Pomeranian welpe?

Hey habe mir gerade einen welpen zugelegt. Nur da ich zuvor nie ein haustier hatte, weiß ich garnicht wie ich mit dem kleinen umgehen soll. Was sollte man bei welpen beachten und verhindern, dass er heimweh bekommt ?

...zur Frage

Pomeranian/Zwergspitz Welpe Treppen hochsteigen. Gut?

Hallo. Ich habe ein reinrassigen Pom der jetzt 10 Wochen alt ist. In unserem Treppenhaus gibt es 1 Treppe (4Stufen) und 3 Treppen (ca.16 Stufen) und mein Pom der rennt da hemmungslos einfach hoch bis zur Haustür. Darf der das schon oder ist das noch schädlich für ihn weil er doch im Wachstum ist? Also ich habs 1-2 mal ausprobiert und der schafft das super. Allerdings mach ich mir sorgen das der das vlt garnicht darf....bitte um antwort. TA werd ich auch noch fragen aber erstmal euch =) LG

...zur Frage

Wie wird mein Welpe am schnellsten stubenrein?

Ich habe mir am wochenende einen Pomeranian Zwergspitz welpen gekauft (10 Wochen) und würde nun gerne von euch wissen wie ihr das in der Nacht gemacht habt • raus gehen mit ihr wenn sie muss • sie etwas eingrenzen (gitter z.b.) und angewöhnen es sich zu verhalten

Danke

...zur Frage

Pomeranian Mix Krankheiten?

Hallo ihr lieben, ich habe mich bis jetzt für reinrassige Pomeranian's interessiert. Doch heute bin ich über einen Pomchi/Pomeranien-Mix gestoßen (Pomchi= Chihuahua und Pomeranian, Mutter=Pomchi und Vater reinrassiger Pom) Die Elterntiere sind beide Kerngesund und die Welpen bis jetzt auch. Beim reinrassigen Pom treten ja oft und viele Krankheiten auf. Wie stehen die Chancen das der Welpe in Zukunft noch (schwere) Krankheiten bekommt? Und welche Krankenversicherung für den Hund sollte ich da am besten abschließen (Jahreslimit bei OP und Krankheiten)? Danke schonmal:) Lg

...zur Frage

Pomeranian Welpen Milchzähne putzen?

Hallo liebe Hundefreunde,

wir haben seit 5 Tagen einen Pomeranianwelpen vom Züchter bei uns zuhause. Der Züchter ist gerade im Urlaub und daher gerade nicht zu erreichen. Er hat uns alles von A-Z erzählt und steht uns sonst auch immer zur Verfügung. Er hat uns auch etwas über die Milchzähne und dem putzen erzählt. Das habe ich jetzt aber leider nicht mehr im Kopf. Kann ich ihm jetzt schon die Zähne putzen oder erst nachdem die Milchzähne rausgefallen sind? Wenn ja, mit welcher Zahnbürste? Vom Tierarzt oder kann man die auch online bestellen?

Am liebsten wäre mir ja so eine "Handzahnbürste"

Und noch eine Frage nebenbei, lohnt sich eine Hundekrankenversicherung und geht diese auch schon im Welpenalter? (10 Wochen ist er zurzeit)

...zur Frage

Wie viele Welpen wirft eine Pomeranian Hündin?

Wie viel Welpen wirft eine Pomeranian Hündin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?