Stimmt mit meinen Welpen was nicht?

Liebello  07.05.2022, 18:43

wo hast du den Hund denn her?

ist er aus einer seriösen Hundehaltung?

warst du schon beim Tierarzt mit ihm?

Anna270910
Beitragsersteller

Von mein Freund sein Chef. Also vertrauenswürdig und nein er ist Kern gesund und macht wirklich einen guten Eindruck. Ist neugierig usw. Also wie gesunde Hunde und ja war ich

5 Antworten

Das ist ein Mischling, aber das ist ja nicht so tragisch. Wo hast du den Hund denn her? Ich vermute mal das war wieder eine günstige Quelle.?

Aber egal, dann musst du ihn halt so nehmen wie er ist. Ist ja trotzdem ein hübscher Hund.

Dass er nicht frisst kann viele Ursachen haben. Am allermeisten ist die Ursache dass die meisten dieser Hunde zu viele Leckerlis bekommen. Ein kleiner Hund braucht nicht viel Futter, der ist von ein paar Leckerlis schon satt. Besonders wenn es dann auch noch so Industrie Leckerlis sind mit 30 % Fett…

Also schreib mal ganz genau auf was der Hund tagsüber alles so bekommt. Auch Kauknochen etc. Vielleicht kommst du da schon drauf wo das Problem liegt

Anna270910
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort und er war nicht billig haha ...wenn er wirklich ein Mix ist dann zu teuer 2000€ aber ja weggeben kommt nicht in Frage und er bekommt gar kein Leckerlis. Deswegen frage ich mich wieso er so ist..

William1307  07.05.2022, 20:36
@Anna270910

2000 Euro ??? Wahnsinn.... Stolzer Preis für einen Mischling. Papiere/Ahnentafel hast Du ja nicht bekommen oder ? Da haben die Dich aber schön betrogen.

Aber natürlich gibst du ihn nicht weg. Der Hund kann doch nichts dafür. Und es ist doch völlig egal ob er jetzt längeres oder kürzeres Fell hat. Das ändert sich wahrscheinlich ja auch noch ein bisschen. Warte einfach ein bisschen ab bis er erwachsen ist. Dann siehst Du schon was draus wird :-)

Anna270910
Beitragsersteller
@William1307

Ja das stimmt, ich sagte gestern nachdem auch dass es wirklich ein stolzer Preis war und ich mit ihm persönlich mal reden würde. Das tat ich und er zeigte mir wer der Vater war und er sah genau aus wie die Mama (reinrassig) nur in andere Farbe. Ich meinte dann, weshalb er kein Papier dann hat und er daraufhin dass er in sowas keine Ahnung hat (ist übrigens ein Araber der nicht so gut deutsch kann) ...und ja gut hab dann gedacht hmm okey weg geben würde ich ihn sowieso nicht mehr aber vielleicht wächst es noch wer weiß

JustASingle  07.05.2022, 18:47

Der Hund stammt vom Chef vom Freund.

Für mich sieht das nicht wie ein Zwergspitz aus - aber wenn du einen FCI Stammbaum von ihm hast oder dir das eh unwichtig ist, ist es nicht der Rede wert.

Bezüglich Gesundheit und Fell würde ich den Hund einem Tierarzt, qualifizierten Hundetrainer oder einem FCI Züchter oder Zuchtrichter vorstellen. Die können das beurteilen - wird aus der Ferne und als Laien nicht.

Allgemein würde ich dir raten, nicht das Futter zu wechseln außer Kot ist schlecht, Durchfall... sonst erziehst du dir einen wählerischen Hund heran. Kannst auch mal ein Blutbild machen lassen beim Tierarzt, ob alles okay ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der sieht eigentlich sehr vergnügt und gesund aus, er ist evtl. ein bisschen dürr (kann man nicht so gut auf den Fotos sehen). Du könntest mit ihm vielleicht mehr Übungen machen, bei denen er Futter bekommt (und während Fütterungszeit aus der Hand füttern, wenn er nicht weiteressen will - mein Welpe (mittelgroßer Hund) hatte dann immer noch einiges mehr gegessen. Fütterst du Nass oder Trockenfutter. Bei Trockenfutter neigen tatsächlich manche Welpen dazu weniger zu essen, habe ich die Erfahrung gemacht, frage vlt. mal deinen Tierarzt, ob er genug isst oder wie er mehr essen könnte.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anna270910
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort und ich füttere ihn Nass. Ich habe auch schon versucht mit der Hand oder ihm auf dem Boden zu legen um zu verlocken, aber ja das bringt wenig. Laut Arzt ist er gesund und wie Sie sagten, könnte er mehr essen..

Schachplatt  07.05.2022, 18:52
@Anna270910

Im Welpenalter ist es oft noch so, dass man kucken sollte, welches Futter dem Hund schmeckt, aber an der Menge ändert das nicht unbedingt etwas und zu oft das Futter wechseln führt zu Durchfall, etc.

Anna270910
Beitragsersteller
@Schachplatt

Ja genau, vielleicht abwarten habe ihn ja erst 2 Wochen. Er isst ja aber halt nicht viel man muss den halt wirklich wie ein Baby füttern, wissen Sie was ich meine haha

Schachplatt  07.05.2022, 18:58
@Anna270910

Ja, mein letzter Welpe war zunächst auch sehr schüchtern, eben wegen dem ganzen Raumwechsel, dass seine Familie weg war, aber das hatte sich eigentlich schon nach 3-4 Tagen gelegt... Ich weiß nicht, ob Sie dies bereits machen, aber es könnte auch helfen, wenn man den Wassernapf während dem Füttern auch gleich auffüllt und daneben stellt. Man könnte auch versuchen, den ganzen Tag über das Futter zugänglich zu machen, aber daran würde sich der Hund dann gewöhnen und wenn man dann nur noch 3mal pro Tag füttert kann es sein, dass der Hund "giftig" wird. Zumal mir das bei Nassfutter unlogisch erscheint.

das ist kein Zwergspitz, dementsprechend wird er auch nicht aussehen wie einer.

Aller höchstens ein spitz Mix. Was sonst noch drin ist kann man aber nur raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Anna270910
Beitragsersteller

Laut der Besitzer ist es einer...war auch schon so hin und her am fragen ob das wirklich ein spitz ist

Anna270910
Beitragsersteller
@JustASingle

Nein...eben. Mein Freund hat ihn halt von sein Chef gekauft und die sagen, sein Papa wäre auch wie seine Mutter und sie ist ein Spitz das habe ich gesehen eindeutig.

Kann man das beantragen oder wie geht das mit diese Papiere

JustASingle  07.05.2022, 18:44
@Anna270910

Die Papiere bekommst Du nur, wenn sie von einem anerkannten VDH oder FCI Züchter stammen. Dazu muss der Chef Deines Freundes halt im Verband Mitglied sein. Das wird hier aber nicht der Fall sein.

Anna270910
Beitragsersteller
@JustASingle

Achso oke, ja ne glaube nicht dass der dort ist nja egal ist nicht wichtig aber wollte es nur wissen..

JustASingle  07.05.2022, 19:29
@Anna270910

Das bezweifle ich auch. Und das erklärt auch, warum Du keinen reinrassigen Hund bekommen hast.

Das ist eindeutig kein Pomeranian. Das ist ein Mischling.

Und Futter, was genau fütterst Du denn? Nass? Trocken? Welches genau? Lege Dich bitte auf ein Futter fest. Ständiges Wechseln schlägt auf Magen und Darm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Anna270910
Beitragsersteller

Ja, deswegen frage ich mich wieso sein Fell nicht wie ein Pom ist...und Nass

JustASingle  07.05.2022, 18:42
@Anna270910

Nassfutter, welche Sorte?

Da es ein Mix ist, kannst Du auch nicht das Fell wie beim reinrassigen Pom erwarten.

JustASingle  07.05.2022, 18:45
@Anna270910

Muss man Dir alles aus der Nase ziehen? Nenne mir doch mal den genauen Namen vom Futter, nicht nur von der Marke.

Anna270910
Beitragsersteller
@JustASingle

Na pedigree Junior classic in Pastete in Geflügel Geschmack

JustASingle  07.05.2022, 19:28
@Anna270910

Okay. Dann kaufe bitte erstmal ein hochwertiges Nassfutter. Das würde ich auch nicht essen wollen, wenn ich Hund wäre. Es besteht hauptsächlich aus Abfallprodukten.

Schau mal hier nach Nassfutter und lege Dich auf 1-2 Sorten fest:

www.granatapet.de