Mein Chihuahua Welpe 9 Wochen isst und trinkt nichts mehr

8 Antworten

Bitte gib den armen Kleinen schleunigst zurück zu seiner Mama und seinen Geschwisterchen. Er ist noch ein Baby und braucht sie. Bis zur 12. Woche lernt er die Hundesprache, die Beschwichtigungssignale und die Beißhemmung im Spiel. Darf er das nicht lernen, wirst Du draußen ständig Probleme bei Hundebegegnungen haben, weil Dein Hund nie hündisch gelernt hat. Das kann kein Mensch ersetzen. Außerdem ist das arme Kleinen mitten in der Angstphase und braucht gerade da seine Mama am dringendsten!

Also, ab 8 Wochen ist es die Norm, dass man Welpen abgibt. Frisst und trinkt er nichts, kann es natürlich an der Umstellung liegen.

Vielelicht zum Züchter mit dme Hund fahren und sehen ob er da frisst und trinkt. Wenn ja, dann liegt es an der Umstellung, dnan braucht er etwas länger um von der Mutter getrennt zu werden. Frisst er aber da auch nichts, dann ist er krank. Rufe mal beim Züchter an, ob du mit den Kleinen da mal vorbei fahren kannst. Wenn nicht, dann stimmt da was nicht. Dann war er da schon krank.

Also Züchter anrufen und da hin, sonst zum Nottierarzt oder Tierklinik.

Autogurt

inicio  10.02.2014, 06:24

ab 8 wochen istes gestzlich erlaubt einen hund abzugeben -die "norm" aendert sich zum glueck gerade - imenglischen dachverband der zucheter (royal kennel club) wird emfpohen die welpen erst nach 1012 wochen abzugeben -weil sie in dieser zeit naoch viel von den hundemuettern lernen.

ein kranker welpe, der weder trint noch frisst,muss erst zum tierarzt!

bitte und bedingt und schnell noch heute zum tierarzt/tierklinik! rufeeinen tierarzt an -und dort laeuft ein tonband und sagt wer notdienst hat!

dringend , denn welpen sterben schnell, wenn sie weder fluessigkeit noch nahrung aufnehmen!

danach informierst du bitte den vorbesitzer/ "zuechter" -und fragst was es sin koennte. falls der hund von einem seriosen zuechter des VDHs kommt -koennen dir tierarztkosten erstattet werden. neines ist nicht normal, dass ein welpe nix frisst und trinkt!

Der Welpe wurde zu früh von der Mutter getrennt. :( Hunde lernen bis zur 12 Woche noch sehr viel von Mutter und Geschwistern.

Gehe mit ihm bitte zum Tierarzt!

Seehase  09.02.2014, 13:13

Was heißt denn Vorbesitzer? Ist damit der Züchter gemeint? Wenn ja, bist du sicherlich schon vorher bei ihm gewesen und konntest dir ein Bild von der Zuchtstätte und dem Welpen machen. Ist dir dabei etwas aufgefallen? Was hat dir der Züchter mitgegeben? Eine Decke, die nach dem Muttertier und den Geschwistern riecht? Futter scheinst du wohl mitbekommen zu haben.

Wenn der Kleine nicht trinkt muss er zum Tierarzt und das heute noch, das kann sonst ganz übel ausgehn.