Ist mein Welpe zu dick?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Häng Dich nicht so an irgendwelchen Tabellen auf. Wenn der Vater recht groß war, kann es natürlich sein, daß Deiner auch größer und schwerer wird.

Wichtiger als das Gewicht ist daß er optisch nicht dick aussieht und gesund und munter ist.

Ich hab einen erwachsenen Chi gekauft - der hatte 2,9 Kilo. Nach einem halben Jahr bei mir hatte er 3,5 Kilo. Er war aber nicht dick. Sondern er hat halt einfach ein paar Muskeln bekommen weil er bei mir sehr viel mehr Bewegung hatte als vorher.

Deiner ist noch ein Baby - der wächst noch - also solange er gut aussieht ist alles im grünen Bereich.


eggenberg1  10.02.2018, 16:13

aber der welpe ha t mit 16 wochen schon 18oo gramm also viel zu viel

eggenberg1  12.02.2018, 16:56

sie haben nich tmal die letern zumindest die mutter gesehen !!

wenn er reinrassig ist, hast du ja a auch vater und mutter gesehen und papiere bekommen


mischimasch 
Beitragsersteller
 12.02.2018, 19:38

Der kleine war 13 Wochen alt und wir haben nur die Schwester vom kleinen gesehen. Die Eltern vom Hund waren nicht da, aber wir haben Fotos bekommen, ob das jetzt wirklich die Eltern sind keine Ahnung. Meine Nachbarin hat auch einen Chihuahua Langhaar und sie meinte, dass ihr Hund genau so aussah wie meiner. Ihr kleiner ist aber deutlich größer und ähnelt einen zwergspitz. Ich habe mir die chi Welpen angeguckt und mein kleiner sieht auch so aus. Die Tierärztin hat es mir eigentlich so gut wie bestätigt, dass es ein Chihuahua ist. Sie hat es sogar in ihren Computer aufgeschrieben. Ich hoffe nur, dass wir nicht betrogen worden, denn das ist bisschen ärgerlich.

LG

eggenberg1  12.02.2018, 22:29
@mischimasch

es ist nicht normal, wenn die mutter nich t zu sehen ist , nich t bei ihren welpen ist.. das wird dann fogendermassen gehandelt:

die welpen werden billigst im ausland produziert ,dann kommen sie zu sogenannten pflegeeltern ,die aber nur dafür da sind sie weiter zu verkaufen -- klar ,dass die mütter dieser kleinen im ausland beleiben und wahrscheinlich auch schon wieder gedeckt sind, sobald die kleinen zu vermittlung kommen.. denn sie sind gebähmaschinen nur für den profit

ganz ehrlich -- ich würde diese angeblichen züchter anzeigen -denn das sieht ganz sehr nach hundemaffia aus und sollte sicherlich auch in eurem sinne unterbunden werden -

macht also unbedingt das vetrinäramt auf diesen angebllichen züchter aufmerksam - einfach bei euch am ort dort anrufen und euere vedenken melden

wenn sich nach de r kontroll herausstellt, dass bei dem alles in ordnung ist --okay, dann hat de r auch nichts zu befürchten, aber ansonsten wird er auch weiterhin im auge behalten und kann dann seine unsauberen geschäfte mit jungen chis nicht mehr ausüben .

mischimasch 
Beitragsersteller
 11.02.2018, 21:00

Ich habe keine Papiere bekommen, aber im Kaufvertrag steht das er nur ein Chihuahua ist.

eggenberg1  12.02.2018, 16:54
@mischimasch

ihr habt die >MUTTER nicht gesehen ?? in der zwir ,wo welpen vermittelt werden sind sie noch bei ihrer mutter zusmamenmit den weiteren geschwistern -- auch den VATER nicht -??- dann seid ihr betrogen worden --welche bilde r meinst du denn habe dir ja zwei links geschickt .

mischimasch 
Beitragsersteller
 12.02.2018, 15:32

Mein Hund sieht genauso wie auf den Bildern aus. Wir haben die Eltern nicht gesehen.

Hallo,

kein reinrassiger Chihuahua aus einer seriösen Zucht kann mit 16 Wochen schon fast 2 kg wiegen.

Und ein Chihuahua, der 5 kg wiegt, würde für die Zucht gar nicht zugelassen, denn er wäre - entsprechend dem geltenden Zuchtstandard - zu groß und zu schwer.

Da sich ein Welpe im Wachstum befindet, kann er eigentlich auch gar nicht zu dick werden, zumindest dann nicht, wenn er die Bewegung hat, die er braucht und man nicht pausenlos Leckerchen in ihn hineinstopft. Qualitatives Hundefutter setze ich voraus.

Alles Gute für den Kleinen

Daniela


eggenberg1  12.02.2018, 16:56

sie haben nich tmal die eltern bzw. die mutter gesehen bei der vermittlung

1800g mit 16 Wochen??? Das kann kein Chihuahua sein. Welchen Vermehrer hat dich da übers Ohr gehauen ...nur so zur Info ein Chihuahua Rüde mit 5 kg wird gar nicht zur Zucht zugelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Das hängt vom Geburtsgewicht ab, laut Tabelle ist alles im grünen Bereich.

Ansonsten rede mit dem Tierarzt darüber, wenn Du Dir Sorgen machst.

http://www.chihuahua-vom-schmietraenksee.de/gewichtstabelle/


Narva  10.02.2018, 09:20

er hat mit 16 Wochen schon 1800g das ist doch auch laut deiner Tabelle zu viel...wird wohl eher ein Jack Russel als ein Chi

mischimasch 
Beitragsersteller
 12.02.2018, 19:42

Nein Jack Russel nicht, eher ein Zwergspitz.