Select Gold Sensitive Junior Nassfutter Gramm Chihuahua?

3 monate und 2kg wenn er ausgewachsen ist = 165gramm täglich. ist das ok? - (Hund, Welpen, Futter) das ist mein kleiner
13 wochen alt
ca 1,3 kg
reinrassiger chihuahua rüde - (Hund, Welpen, Futter)

3 Antworten

Sensitive sagt viel mehr aus das es ein Hund mit einem empfindlichen Magen fressen kann, was ja nicht gleich heißen muss das er deswegen krank ist...

Meine kleine ist 6 Monate, ich mische im Moment Select Gold Junior mit Wolfsblut Puppy und Wildernesss Junior, später bekommt sie nur noch das Wilderness, gibt es ja jetzt auch für Minis...

Es ist sicher nicht super günstig schneidet aber im Test sehr gut ab, das Wilderness mein ich, ist auch komplett getreidefrei und hat einen Fleischanteil von 70%, die 30% sind Obst, Gemüse & Kräuter...

Meine kleine Maus bekommt 45g am Tag, allerdings bekommt sie zwischendrin auch Leckerchen zur Belohnung, was wiederrum auch mit zur Tagesration zählt, was man vielleicht bedenken sollte, da es ansonsten viel zuviel ist...

Du kannst es aber selbst checken wieviel er bekommt, da auf der Packung hinten sehr gut beschrieben steht wieviel er in welchem Alter fressen sollte, das sind ja aber nur Richtwerte...

Wenn man von einem Endgewicht von 2kg ausgeht, wie es bei der Verpackung hinten bei Select Gold Junior steht, müßte dein Wutz aktuell 55g am ganzen Tag bekommen (ohne Leckerchen)...

Schau mal hier: https://www.fressnapf.de/p/select-gold-sensitive-junior-mini-lamm-lachs-kartoffel#1kg

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...

Ist o.k. Preis Leistungsverhältnis lässt zu wünschen übrig - ich würde es nicht verfüttern, bei einem so kleinen Hund wie deinem ist es aber egal was das Futter kostet, du brauchst ja nicht viel. Besser finde ich das Real Nature Wilderness.

Dein Hund braucht allerdings kein Welpenfutter und schon gar nicht sensitiv, oder ist der krank?

Die Menge ist ca. 80 bis 90 g in dem alter, was du momentan fütterst ist sehr viel. Schaft er das überhaupt?

Du weißt schon das der Hund die Situatin auf dem zweiten Bild überhaupt nicht mag?

Welpenfutter oder Junior Futter ist komplett unnötig^^ gibt ja auch keine Welpen Hasen für Wölfe ;)

Futter ist okay, wär mir für meine zu Teuer, meiner fressen aber auch bissel mehr ;)

Einafets2808  14.06.2016, 17:32

Sehe ich genauso. Der Hund fühlt sich nicht wohl. Der Zwerg hat auch 4 Beine die benutzen will.

crystalised
Fragesteller

komisch das er dann immer wie verrückt mit dem schwanz wedelt sobald ich ihn hoch nehme ;) und wenn ich ihn runter setze will er umbedingt wieder auf den schoß. sensitive heißt nicht gleich krank! das bedeutet das es schonend für den magen ist (kein zucker kein getreide etc)

MiraAnui  17.06.2016, 08:15
@crystalised

Schwanzwedeln ist kein zeichen der Freude^^

Ansich ist nicht gegen das Hochnehmen, aber das vorne überbeugen ist für viele Hunde, vorallen für kleine seelchen- eine bedrohung.

Das pinkeln zeigt in dem Moment: tu mir nichts.

Deswegen geh in die Hocke wenn du ihn streichelst oder hochnimmst.

Ein Bild ist nur eine Moment aufnahme: Diese zeigt ganzdeutlich an der der Körpersprache des Hundes, er findet das doof.

und bitte: dein Hund ist ein Hund und muss nicht die ganze Zeit aufm Arm rumgetragen werden oder aufm Schoß sitzen. Er ist nur ein zu kleiner Hund. Ich käme nie auf die Idee meine Schäferhunde rumzutragen oder auf den Schoß zu nehmen, obwohl murphy das ab und an veruscht .__.