Hund läuft nicht in einem Mantel?

4 Antworten

Mit einem Overall wollte einer meiner Hunde auch nicht laufen.Ich habe den Overall nicht gekauft. Er hat jetzt einen normalen Mantel, bei dem die Beine frei sind. Wenn wir rumstehen zittert er auch aber wenn wir in Bewegung sind zittert er nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das kenne ich nur zu gut. Ich habe ewig lange nach einem Mantel gesucht, in dem sich mein Hund bewegen kann.

Dass der Hund in so einem Overall nicht laufen will, verstehe ich. Der ist da so eingepackt, dass er sich kaum noch bewegen kann. Teste mal, ob die Schulter frei beweglich ist. Ich vermute nicht.

es ist ziemlich schwierig, für kleine Hunde, einen vernünftigen Mantel zu finden. Such dir einen, wo der Rücken und die Nierenpartie geschützt ist, die Beine sind nicht das Problem. Die können ruhig frei sein. Ein Bolonka hat ja Fell.

Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass diese Rasse schnell friert, aber gut, er ist nah am Boden und da kriecht es hoch. Wenn schon Mantel, dann einer, der unten am Bauch/ an der Brust geschlossen ist, um die Kälte von unten abzuschirmen. Ich glaub, die Beine sind eher nicht so das Problem und er wird sich daran gewöhnen. Einen Mantel mit Beinen bist Du doch auch ständig am Waschen…

Weiß nicht wie man ihn daran gewöhnt kann, aber vielleicht kaufst du einen Manzel, der nicht über die Beine geht. :)

Mona0309
Fragesteller

So welche hat er ja schon, er zittert immer vorallem an den beinen.