Ist dieser Hundemantel in Ordnung?

4 Antworten

ja sieht gut aus. Sollte eben wasserdicht sein

Hallo

Hunde haben unterschiedliche Körperbauten, sprich du wirst den Mantel ausprobieren müssen. Ich würde schauen, ob der Reißverschluss unterfüttert ist und wie hoch der Kragen geht. Des Weiteren sollte man darauf achten, dass der Hund auch mit tiefer Nase nicht behindert wird und gerade bei kleinen Hunden, dass auch der Bauch geschützt ist. Auch die Nächte würde ich mir ganz genau anschauen, ob dort ggf Wasser durchdringen kann. Den Beinausschnitt finde ich auch recht klein.

Ich habe für meine Hunde Mäntel von Hurtta, Paikka und Pompa. Das ist ein deutlicher Qualitätsunterschied zu Trixi oder zB Wolters.

Schau Dir doch auch mal die Hundemäntel auf https://www.theoundemma.com/ an. Dort bekommst Du Deinen Hundemantel passend für Deinen Hund zusammenstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung