Wie finde ich den passenden Hundemantel?

5 Antworten

Warum machst Du es nicht so wie ich, und nimmst den Hund zur Anprobe mit! - Das erspart so manche Fehlkaeufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab einen Windhund und kaufe seine Mäntel nur noch in Läden, die sich auf Windhunde spezialisiert haben, oder bei Leuten, die selber Windhunde haben. Viele Vermittlungsseiten z.B bieten passende Mäntel und Halsbänder an.

Gute Erfahrungen habe ich mit Back on Track und RuffWear gemacht. Bei Etsy bieten viele Leute an, nach Maß zu nähen. Sonst lass Dich direkt im Laden beraten; dass ist meiner Ansicht noch das einfachste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hundiundbarti
Fragesteller

Vielen Dank, super hilfreicher Kommentar! Werd mal vorbeischauen. 😊

nee, diese Erfahrung hab ich nicht gemacht, Fachhandel anprobieren und gut ist

Hundiundbarti
Fragesteller

Klar hab ich das auch schon gemacht, löst die Probleme die ich oben erwähnt habe dennoch nicht, sonst würde ich nicht fragen.

Trozdem danke für die Andwort. 😉

Da hilft wohl nur noch, den Hund mit in den Fachhandel zu nehmen, wo er die Stücke vor Ort anprobieren kann.

Wenn du unbedingt einen haben willst kannst du dir die Maße von seinem Rücken nehmen und denn die Maße wo der Verschluss am Bauch etc. Sein soll denn kannste es im Tierladen bestellen oder im Internet.

hoffe ich konnt dir weiterhelfen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung