Mantelgröße Hund?

 - (Tiere, Hund, Haustiere)

4 Antworten

da diese Mengen so unterschiedlich geschnitten sind, ist es besser du nimmst den Hund mit und probierst ihm den Mantel direkt im Geschäft an. Schließlich muss das Ding auch passen.

Ansonsten musst du den Hund halt exakt ausmessen und das mit der Größentabelle vergleichen

Ich denke eher L. Hab ein Chihuahua 2kg und er hat ohne Pullover xs und mit s aber passt gerade so mit Pullover drunter. Deiner hat gut wolle, der braucht wohl kein Pullover aber ist auch immer scheiße mit den Größen. Hab da S bestellt und er geht darin verloren weil das groß ausfällt. Man muss sich leider Ran tasten. Kannst ja erstmal M bestellen und wenn zu eng eben L.

schossHund662
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ja glaube L wäre wohl besser für sie. Oder doch mitschleppen in zoogeschäft bei Gelegenheit. Schönen Abend noch

Eher Größe s. Am besten den Mini zum probieren in den Hundeshop mitnehmen.

schossHund662
Fragesteller

Danke schön. Sehr nette Antwort. Aber S ist wirklich zu klein für sie. Ich werde sie wenn möglich mitnehmen zum anprobieren 😌

mamschki  02.01.2024, 22:28
@schossHund662

Kommt ja immer darauf an wie der Mantel in der Größe ausfällt, bei Hunden gibt es so richtig keine Normgrößen wie bei Menschen. Am besten mitnehmen und probieren

Kommt auf die Marke an. Ich würde immer ins Tierfachgeschäft den Hund mitnehmen zum anprobieren, auch wegen zB der Rückenlänge usw.

Ich kann euch die Marken Hunter oder Puppy Angel empfehlen. Die passen meist gut und sind funktional. Bei Hunter ist dein Hund geschätzt M/L bei Puppy Angel XL/2XL.