Findet ihr dass es Tierquälerei ist?

10 Antworten

Ja, du solltest dem Hund einen Pullover anziehen. Lege dabei Wert darauf, dass dieser aus Wolle ist, nicht aus Plastik. Wasche ihn vor dem ersten Anziehen, aber auf keinen Fall mit Waschpulver oder Weichspüler.

Er muss nicht schick sein, sondern dick und bequem.

Achte darauf den Hund nicht zu oft zu waschen, denn dadurch verliert er seine Schutzschicht.

Ziehe den Pullover aber wirlich nur draußen an, wenn ihr in Räume kommt sofort ausziehen

Hoffe ich konnte dir helfen

Das hat nichts mit Tierquälerei zu tun. Mein damaliger Tierarzt hat mir empfohlen, dass ich meinem Yorki einen Mantel anziehen sollte. Gerade wenn es geregnet hatte oder es auch ziemlich kühl geworden ist.

Das einzige was bei Deinem Hund passieren könnte, dass sie es nicht mag. Aber das musst Du dann halt mit ihr üben.

http://www.zooroyal.de/magazin/hunde/hundemantel-ja-oder-nein/

Ziehe ihn an, wenn er friert. das hat schon seine Richtigkeit.

Wenn der erste Schnee fällt und draußen Minusgrade herrschen, können Sie ihren Chihuahua vom Typ Kurzhaar warm einpacken. Ein Mantel schützt die Kleinen vor der Kälte und Nässe.
Der Chihuahua vom Typ Langhaar ertragen die Kälte besser. Wenn es Ihnen scheint, dass Ihrem Liebling kalt ist dann zögern Sie nicht ihn zuzudecken oder etwas überzuziehen. Wenn ihr Hund draußen in Bewegung ist, dann wird er nicht frieren, steht er nur auf einer Stelle dann ist klar das ihm kalt wird und er anfängt zu zittern.

https://www.hundeportal24.eu/hunderassen/gesellschaftshunde-begleithunde/chihuahua/chihuahua-im-schnee/

Kleine Tiere, besonders solche, die kein dichtes Fell als natürlichen Schutz gegen Kälte haben, verlieren über ihre Körperoberfläche ihre Körperwärme viel schneller als große Tiere. Der Grund dafür ist einfach, dass sich die Körperoberfläche bei geringer werdenem Körpervolumen im Verhältnis stark vergrößert. Deshalb sind in kühleren Regionen der Erde die Tiere auch um einiges größer als ihre Verwandten in gemäßigten Zonen (Bergmannsche Regel).

Bei deinem kleinen Hund solltest du einfach einmal ausprobieren, wie sie auf die Jacke reagiert. Wenn sie sich darin unwohl fühlt und sie ständig abzustreifen versucht, ist es in der Tat eine Quälerei, wenn du sie hineinzwingst. Macht es ihr aber überhaupt nichts aus und du siehst sie draußen auch nicht mehr zittern, tust du ihr mit der Jacke einen Gefallen. Probiere es einfach aus!

Liebe Grüße an dich und deine kleine Chi-Dame! ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.

Finde ich vollkommen in Ordnung. Am besten kein Pinkes Flausche Plüsch Ding, sondern etwas gut gefüttertes mit Wasserabweisender oder wasserdichter Oberfläche die dem Hund gut passt.

Wir haben unserem Hund im winter auch immer Söckchen angezogen wegen dem Streusalz.

Du tust deinem Hund doch nur was gutes. Ist auch für die Blase und die Nieren besser wenn man die bisschen warm hält.

Kauf deinem Hund n gutes Jäckchen und fertig. Wenn dein Hund es nicht mag und abstreift solltest du es aber ausziehen.