Chihuahua friert sehr schnell, soll ich ihm einen Pullover anziehen?

6 Antworten

Der friert nicht - der zittert nur vor Wut :D

Nein im Ernst - das sieht nur so aus. Kleidung für Tiere ist nutzlos und stört nur deren Bewegungen. Ausnahmen sind Nackthunde und vielleicht Kranke.

Mein kleiner Terrier hat kurzes Fell und liebt nichts mehr als Schnee ud baden im Eisloch. Nach dem Bad  zittert er sich warm und geht wieder rein.

Wenn du den Hund jetzt an Kleidung gewöhnst, wird sich seine innere Wärmeregulierung darauf einstellen - dann wird er bei Regen und im Winter wirklich frieren, denn ein nasser Mantel kühlt zusätzlich.

Jep unbedibgt, ich habe auch eine Hündin, die schnell friert aufgrund einer Erkrankung.

Nur bist du sicher das dein Hund fiert?

Aufregung und Schmerzen äussern sich auch durch zittern.

Ich habe es herausgefunden, indem ich geschaut habe ob es besser wird ( das Zittern) wenn sie einen Pulli trägt.

Manchmal hat sie auch Schmerzen, man kann kaum den Unterschied erkennen.

Der Tierarzt kann bei so etwas helfen.

Allerdings frieren gerade kleine Hunde schneller, also wirds wohl mit nem Pulli besser...😊

Viel Glück!

bahi86
Fragesteller

Danke :) was sollte es für ein Pullover sein? Worauf muss ich achten?

Du kannst ihm einen kleinen pullover anziehen und im winter ein hundemäntelchen. Das ist etwas dicker als ein pullover und schützt den körper des hundes vor nässe

bahi86
Fragesteller

Danke :) was sollte es für ein Pullover sein? Worauf muss ich achten?

uniico  27.09.2015, 09:15

Da hab ich leider keine Erfahrung weil meine Hunde langhaarig waren.
Am besten fragst du in einem Tierbedarf Laden nach. Meistens gibt es da auch ein paar Pullover und da kannst du dich beraten lassen.

inicio  27.09.2015, 19:51

gerade bei pullovern ist vorsicht geboten -die saugen oft nur naeese und kaelt auf! besser ist ein maentelchen -aber  erst wenn es wirklich minusgrade hat -aussen wasserabweisend -innenfutter wolle/oder fleece..

jetzt ist es noch nicht so kalt, dass hundchen frieren - du musst ja mit dem kleine nur wenige minuten raus (max 9-10 minauten -aber alle 2-3 stunden!)... das zittern ist sicher jetzt eher die ganz aufregeung in neuer umgebung..

ansonsten holst du bitte ein maentelchen, dass wetterschutz bietet -nach aussen eine naesse abhaltene schickt und nach innen filz oder wolle. bitte nicht nach niedlichkeit aussuchen -pullover saugen naemlich eher naeees auf und der kleine wird erst recht kalt und dann krank!

Hundekleider, die eine Funktion haben sind keine Tierquälerei.

Wenn dein Wurm kalt hat und friert zieh ihm was an.